1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Vereinsbrauereipokal
2.Runde - 03.10.2017 15:00 Uhr
ZLSG Wormstedt   FC Empor Weimar 06
ZLSG Wormstedt 2 : 1 FC Empor Weimar 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Moritz Günther

Assists

Lukas Thiele

Torfolge

0:1 (33')Moritz Günther (Lukas Thiele)
1:1 (50')ZLSG Wormstedt per Kopfball
2:1 (79')ZLSG Wormstedt

Schluss, aus und vorbei - 1. Mannschaft scheidet aus dem Pokal aus ...

Nach dem Derbysieg am letzten Wochenende gegen den SV 1951 Gaberndorf (2:0), reiste unsere 1. Männermannschaft zur 2. Hauptpokalrunde ins Weimarer Land zur ZLSG Wormstedt und hatte sich eigentlich einiges vorgenommen, aber der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Geschichten.

Bis zur Halbzeit lief noch alles nach Plan, als Moritz Günther mit dem 0:1 die Weichen aufs Weiterkommen stellen sollte. Aber nach dem Wechsel dann ein ganz anderes Bild unserer jungen Truppe. Kurz nach Wiederanpfiff gleich der 1:1 Ausgleich und elf Spielminuten vor Schluss dann noch der Siegtreffer für die Gastgeber.

Unsere junge Empor-Truppe muss ihren Traum vom Pokal daher bereits frühzeitig begraben und verlor beim derzeitigen Tabellenführer der 1. Kreisklasse Nord mit 2:1 und schied somit aus dem Pokalwettbewerb aus.

Nun gilt die gesamte Konzentration auf den Ligabetrieb und da steht bereits am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen den BSC Aufbau Apolda ein schwerer Gang bevor.

Wir wünschen unserer 1. Mannschaft trotz des Pokalaus für die weiteren Spiele viel Erfolg und hoffen, dass sie im Ligaalltag wieder erfolgreich an ihre guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel