FC Empor Weimar 06 e.V.

C-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 15.ST

FC Empor Weimar 06   SG FSV Blankenhain
FC Empor Weimar 06 5 : 0 SG FSV Blankenhain
(2 : 0)
C-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   15.ST   ::   15.05.2018 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Herrmann, 2x Lucas Rabis, Maximilian Hertel

Assists

Maximilian Hertel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10.min) - Lucas Rabis
2:0 (25.min) - Nils Herrmann
3:0 (60.min) - Lucas Rabis
4:0 (67.min) - Maximilian Hertel
5:0 (70. +3.min) - Nils Herrmann (Maximilian Hertel)

Verdienter und überzeugender Heimsieg

Nach zuletzt zwei Niederlagen - zu null - konnten wir uns heute endlich wieder in die Torschützenliste eintragen und  dabei defensiv die Null halten. Losgelegt wie die Feuerwehr, konnten wir nach noch nicht einmal sieben Minuten acht Torschüsse verzeichnen, doch der Ertrag für diesen Aufwand kam erst ein wenig später in Form von Toren durch unseren nimmermüden Mittelfeldmotor Lucas (10.) und den nachsetzenden Nils (25.).

Der spielerische "Durchhänger" zwischen den beiden erzielten Toren wurde vom Trainer in der Halbzeitpause thematisiert und mit Wiederanpfiff durch die sich der Kritik annehmenden Spieler vergessen gemacht, sodass sich bis auf ein paar Vorstöße Blankenhains eine ähnliche Spiel- und Feldüberlegenheit wie in Halbzeit eins zeigte. Doch sollte es bis zum erlösenden 3:0 durch Lucas (60.) noch etwas dauern. Gefallen am Tore schießen gefunden, stürmten die Jungs weiter auf's wacker verteidigende Tor des Gegners und belohnten sich mit dem 4:0 durch Max (67.) und dem 5:0 durch Nils zweiten Treffer am heutigen Tage (70. + 3).

Ein großes Lob geht an dieser Stelle an die gesamte Mannschaft, die nach insgesamt fünf Monaten ohne ein einziges Spiel (11/2017-04/2018) die Trainingsinhalte der letzten Wochen heute umzusetzen wusste und geschlossen als Einheit auftrat.

Nach dem heutigen Heimsieg blicken wir nun konzentriert auf das kommende Heimspiel am Donnerstag, den 24. Mai 2018, gegen die SG Moorental.


Quelle: MP

Fotos vom Spiel


Zurück