D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 19.03.2017 10:30 Uhr
Fort. Gschwabhausen   FC Empor Weimar 06
Fort. Gschwabhausen 3 : 1 FC Empor Weimar 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marian Domann

Assists

Moritz Trillhof

Torfolge

1:0 (12')Karl Dornaus (Eigentor)
1:1 (33')Marian Domann (Moritz Trillhof)
2:1 (39')Fort. Gschwabhausen
3:1 (41')Fort. Gschwabhausen

Empor behält die rote Laterne.

Nach zwei krankheits- bzw. verletzungsbedingten Absagen reisten wir zum Kellerduell mit 9 Spielern nach Großschwabhausen.

Die Platzbedingungen waren, nach den Niederschlägen der vergangenen Stunden sowie der, vor uns, durchgeführten Partie ,der F-Mannschaft der Gastgeber, recht schwierig.
Heimmannschaft wie Gäste spielten von Beginn an mit offenem Visier, denn beide hatten nichts zu verlieren: Empor wollte die rote Laterne als Geschenk da lassen und die Hausherren ihre Chance, Anschluss an die Nichtsabstiegsplätze zu finden, nicht vertun.
So kam es für uns, wie so oft in dieser Saison schon, dass wir einem frühen Gegentreffer hinterher rennen mussten. Unsere Abwehr wurden mit einem langen Ball überspielt. Schlussmann Lennox konnte das Eins-gegen-Eins zwar gewinnen, parierte den Schuss aber so, dass der Ball an den Fuß des zurückeilenden Karls sprang und dieser den Ball, trotz Klärungsversuchs, nicht mehr von der Linie kratzen konnte.

Die Jungs gaben nicht auf, sondern versuchten sich in das Spiel hinein zukämpfen. Dafür nutzten sie auch das Mittel des langen Balls in die Spitze oder des Fernschusses. Hier hatte vorallem Moritz zweimal Pech, dass er nur die Latte streifte bzw. die Kugel knapp vorbei ging.

In der Halbzeitpause stellen wir dann um. Der bereits ins Spiel gekommene Mathis wechselte mit Lennox die Postionen (Torwart ↔ Feldspieler).

Nach einem Spielzug, mit wenigen Stationen, über die linke Seite, konnte Marian in der 33. den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor spitzeln.
Das 2:1 der Hausherren fiel nach Konter in Überzahlsituation. Drei Angreifer konnte sich gegen einen Abwehrspieler sowie Torwart Mathis durchsetzen.
Zwei Minuten später fiel in der 41. das 3:1. Unsere Jungs konnten einen Ball nicht ins Aus klären, die Flanke von der linken Seite fand irgendwie ihren Weg durch den Strafraum, so dass ein Angreifer das Runden nur noch ins Eckige drücken musste.

Zwar versuchte die Emporianer nochmals ihre Glück, doch fehlte dies oder die nötige Konzentration entweder beim letzten Pass bzw Abschluss nach gutem Spielzug.

 

Zusammenfassung
Die D-Vertretung von Empor kann, wie schon am letzten Wochenende gegen Rudolstadt / Schwarza gezeigt, Fußball spielen und auch kämpfen, nur fehlt oft das nötige Quentchen Glück.
Allerdings zeigte sich erneut, dass einigen Spielern am Ende die Luft fehlte, um den nötigen Schritt mehr zumachen.