D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 20.08.2017 09:30 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FC Empor Weimar 06
TSV Bad Blankenburg 2 : 0 FC Empor Weimar 06
(2 : 0)

Starke Torwartleistung reicht nicht

Das die Trauben in der KOL für uns hoch hängen wussten wir. In Bad Blankenburg erwartete uns ein spielstarker körperlich überlegener ältere D-Junioren Jahrgang.  Trotzdem gingen wir angagiert zu Werke und konnten das Spiel in den ersten 20 Minuten durchaus ausgeglichen gestalten. Mit zunehmenden Spielzeit wurde jedoch der Gegner immer stärker und spielte sich einige gute Torchancen heraus. Wir schafften es jetzt zu selten den Ball laufen zu lassen und über Kombinationen zum Erfolg zu kommen. In dieser Phase fingen wir uns auch berechtigterweise die beiden Gegentore ein. 

In der Pause stellten wir einiges um und wollten uns hier nicht kampflos geschlagen geben. Trotzdem schafften wir es auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte nicht den Gegner zu beschäftigen. Im Gegenteil, der Gastgeber zeigte starke Angriffsaktionen und unser Torwart Luca konnte sich mehrfach glänzend auszeichen und hielt den Kasten sauber und uns im Spiel. Nach dieser Angriffswelle konnten wir uns dann befreien und kamen selbst wieder mehr zu Chancen. In den letzten 10 Minuten des Spieles hatten wir dann noch drei Großchancen. Zunächst kombinierte sich Aaron und DC vor das Tor und der Abschluss von DC landete leider am Pfosten, wenig später hatte Aaron eine Kopfballchance, nach schöner Flanke von Cedric verpasste er den Ball nur haarscharf.  Und Cedric zog allein vor dem Tor nach Flanke von Anton direkt ab, leider ging der Ball knapp über das Tor. Hier haetten wir durchaus nochmal rankommen können.

Insgesamt aufgrund der Chancen aber ein verdienter Sieg der Gastgeber. Wir haben noch einiges an Luft nach oben in Sachen Passgenauigkeit und Spiel ohne Ball. Trotzdem ist dieser Auftritt positiv zu werten da sich das Team nie aufgab und der Abstand zum Gegner garnicht so groß ist.