D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 27.08.2017 09:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG FSV Zottelstedt(zurückgezogen)
FC Empor Weimar 06 3 : 5 SG FSV Zottelstedt
(1 : 3)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Carlo Kobelt, Andrej Wagner, Don-Carlo R.

Assists

Leon Urland, Aaron Gutermann, Don-Carlo R.

sehr unglückliche Niederlage

 

Das erste Heimspiel unserer D-Junioren in der Kreisoberliga fand heute auf dem Lindenberg statt. Gegner war des FSV Ilmtal Zottelstedt. Leider fehlten unser kurzfristig erkrankter Top-Torjäger Cedric und Nele die sich eigentlich auf Ihr erstes Pflichtspiel für uns freute.

Mit dem Anpfiff entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Nachdem wir zunächst etwas brauchten um ins Spiel zu kommen, konnten wir dann einige tolle Möglichkeiten herausspielen. Darunter waren zwei Hundertprozentige. Zunächst hatte es Aaron nach toller Flanke ( Leon ) auf den zweiten Pfosten auf dem Kopf und weniger später brach der heute super aufgelegte Leon durch und zog mit dem Außenriss super aber, wir hatten den Ball dann wohl alle schon im Tor gesehen doch nachdem er an den Innenpfosten prallte war das Glück nicht auf unserer Seite.

Wenig später dann die nächste unglückliche Aktion als der Ball vom gegnerischen Torwart abgeschlagen wurde und über die Mittellinie ging. Leider blieb der Pfiff des Schiris aus genauso wie kurz danach als der Ball noch über die Auslinie ging. Verwirrt über den ausbleibenden Pfiff ließen wir uns hier das erste Gegentor einschenken. Kurz danach eine weitere unglückliche Aktion als unser Torwart den Ball Abschlug und postwendend in der Vorwärtsbewegung zurück bekam und unterlief. Ein Glücksstoß der unter die Querlatte ging. Es kam noch schlimmer als beim 3:0 die komplette Hintermannschaft schlief und den Gegner einfach gewähren ließ. Kurz vor der Pause konnte Carlo mit einem schönen Schuss aus 20 Metern dann auf 1:3 verkürzen und uns wieder Hoffnung machen. Trotzdem muss man sagen das das Ergebnis den Spielverlauf auf den Kopf stellte.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Dominanz dann noch größer, eigentlich spielte fast nurnoch Empor und der Gast verließ sich auf gefährliche Konter. Die allerdings schlugen jedes Mal ein. Von 3 Chancen in der 2. Hälfte konnten Sie am Ende 2 verwerten und es stand 1:5. Unser Team hingegen fuhr einen Angriff nach dem anderen war hier aber insgesamt viel zu uneffektiv. Hinzu kam auch noch Pech denn wir zählten allein 3 Pfosten und Lattenschüsse. Außerdem war zu beobachten das am Ende die Genauigkeit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte. Die junge Mannschaft wirkte da manchmal noch etwas verkrampft, sie wollten alle unbedingt aber da fehlte manchmal die Leichtigkeit. Wenigstens konnten wir durch DC und Andrej ( erstes Saisontor für Empor ) noch etwas rankommen.

Am Ende ein Ergebnis das den Spielverlauf leider nicht wieder gibt. Aber das ist eben auch Fussball. Wir konnten spielerisch durchaus überzeugen waren aber am Ende zu unclever und hatten heute auch einiges an Pech dabei. Wir sind uns aber sicher wenn wir so weiterarbeiten werden wir unsere Punkte bald holen.