D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 22.10.2017 09:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   FSV Martinroda II
FC Empor Weimar 06 2 : 1 FSV Martinroda II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Carlo Kobelt, Anton Regenhardt

Assists

Carlo Kobelt, Cedric Hedt

Hochverdienter Sieg nach angagierter Leistung

Nach einigen Wochen Punktspielpause ging es heute für unsere junge Mannschaft um eine Standortbestimmung gegen einen bekannten Gegner. Die Jungs aus Martinroda waren zu Gast. Die kannten wir bereits gut aus den Spielen des letzten Jahres. Bei diesen Vergleichen spielten wir immer gut mit verloren aber immer mangels Chancenverwertung oder Cleverness. Heute wollten wir den Bock umstoßen und die Trainer fanden eine gutgelaunte motivierte Mannschaft in der Kabine vor.

Mit Spielbeginn übernahmen wir sofort die Initiative und spielten schönen Kombinationsfußball vor das Gästetor. Kapitän Anton der Heute als Stürmer agierte brachte viel Gefahr und im Mittelfeld zeigte Carlo seine Ambitionen als Spielmacher. Auch die Abwehr um Shawn, Karl und Max wirkte zunächst sehr souverän und schaltete sich auch immer wieder in die Angriffsbemühungen mit ein. Insbesondere von Max ging hier immer wieder auch Offensivkraft aus da er zumeist keinen direkten Gegenspieler hatte. Nach zwei drei guten Torchancen durch Anton, Cedric und Carlo hatte Anton dann gleich mehrere 100prozentige bei der die Gäste entweder viel Glück hatten oder der starke Torwart der Gäste tolle Paraden zeigte. So dauerte es doch knapp 20 Minuten bis wir endlich für unsere Bemühungen belohnt wurden dann aber netzte Anton unwiderstehlich ein und belohnte sich damit doch für seine engagierte Leistung. Kurz danach hatte Cedric in Zusammenspiel mit Anton und einer schönen Kombination das 2:0 auf dem Fuß, aber wieder war noch ein Bein des Gegners dazwischen. Das hochverdiente 2:0 erzielte dann Carlo nach Ablage in den Rückraum von Cedric und sehr schöner Kombination. So gingen wir mit einem hochverdienten 2:0 in die Pause, das für die Gäste sehr schmeichelhaft war obwohl auch diese ihre Chancen hatten. Hier zeigte aber unser Keeper Luca gute Reaktionen.

Die Pause nutzen wir zum Auftanken und warnten das Team nicht nachlässig zu werden. Trotzdem schlichen sich in der zweiten Halbzeit Fehler ein da wir nicht mehr ganz so konsequent nachgingen und dem Gegner mehr Platz ließen. Allerdings blieben wir zumindest unserem Offensivspiel treu und hatten auch in dieser Phase hochkarätige Torchancen. Der Gegner verkürzte dann unnötiger Weise in der 45. Minute auf 2:1 und das Spiel schien nun nochmal spannend zu werden. Allerdings hätten wir mit etwas mehr Konsequenz vor dem Tor den Sack auch zu machen müssen. Aaron verzog zweimal allein vor dem Tor ( 1 x Pfosten ) und auch Andrej dribbelte sich schön in den Straffraum aber der Ball ging knapp vorbei. Auch Anton und Carlo hatten gut Möglichkeiten und ein Tor wurde uns wegen angeblicher Torwartbehinderung auch vom Schiri verwehrt. So wurde die Endphase nochmal zur Zitterpartie in der der Gegner aber trotzdem keine 100%ige Torchance mehr herausspielte. So konnte das Team nach dem Schlusspfiff über ein hochverdientes 2:1 jubeln und endlich den ersten Sieg im 4’ten Punkspiel in der KOL holen . Das sollte Auftrieb für die nächsten Spiele geben.