D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 28.10.2017 10:30 Uhr
SC 1903 Weimar   FC Empor Weimar 06
SC 1903 Weimar 2 : 5 FC Empor Weimar 06
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Aaron Gutermann, Cedric Hedt, Paul Wagner, Anton Regenhardt

Assists

2x Anton Regenhardt, Carlo Kobelt, Leon Urland

Zuschauer

49

Derbysieg nach überzeugender Vorstellung

Als Außenseiter trafen unsere D-Junioren zum Derby am Samstag Vormittag auf den SC 03 Weimar. Da wir mit dem kompletten jüngeren D-Junioren Jahrgang und sogar noch ein paar spielberechtigen E-Junioren die KOL Saison bestreiten waren wir natürlich klarer Außenseiter. Der Gegner trat mit dem kompletten 2005er Jahrgang und damit 1 bis 2 jahre älteren Jungs an. Trotzdem zeigte unser Team von Beginn an das sie willensstark dieses Spiel für sich entscheiden wollten. Wir versuchten uns mit unserem Passspiel vor das Tor des Gegners zu kombinieren was zumeist nur bis zum Strafraum gelang. Abschlüsse waren Anfangs zunächst noch zu ungenau oder es wurde zulange gewartet bis der Gegner sich in der Defensive gut positionierte. In der 15.Minute konnte dann Cedric eine Flanke von Anton direkt im 5 Meter Raum abnehmen und mit etwas Glück, da der Torwart den Ball nicht festhalten konnte, kamen wir zur nicht unverdienten Führung. Auch der Gegner war das ein oder andere Mal vor unserem Tor gefährlich und so landete kurze Zeit später ein einfacher Ball in unserem Netz und es stand 1:1. Wir ließen uns aber nicht davon beeindrucken und Paul fasste sich in der 22.Minute ein Herz, ging von rechts in den Strafraum, zog dann zur Mitte und schloss mit dem linken Fuß ins rechte Eck ab. Schönes Tor und wieder die Führung. Aber kurze Zeit später waren wir wieder (wie oft in dieser Phase) aus der Mitte zu passiv und ließen den Gegner dort gewähren. So fand ein präziser trockener Schuss mit der Picke knapp den Weg unter unserem Torwart Luca hindurch der hier leider nicht schnell genug unten war.

Kurz vor der Pause wechselten wir Carlo der heute leicht angeschlagen ins Spiel ging gegen Aaron, dafür zogen wir Anton zurück in die Mitte. Und gleich mit der ersten Aktion konnte der kleine Aaron direkt einnetzen als er eine Flanke von rechts direkt ins rechte Eck verwandelte. Das war für uns zu diesem Zeitpunkt ein wichtiges Tor kurz vor der Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollten wir nicht wieder den Ausgleich kassieren und diesmal den Sack mit weiteren Toren zu machen. In der Folgezeit erwies sich der Wechsel von Anton in die Mitte als gutes Mittel um Stabilität hinein zu bringen. Der Gegner konnte bis auf 2 gute Möglichkeiten in der zweiten Hälfte sehr gut kontrolliert werden. Wir selbst blieben mit DC, Aaron und später Nele weiter gefährlich vor dem Tor der Gastgeber. Aaron wurde in der 40.Minute dann leicht im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiri zeigte zur Überraschung einiger auf den Punkt. Kapitän Anton Regenhardt verwandelte dann sicher zum 2:4. Das brachte uns in dieser Phase viel Sicherheit. In der Folgezeit waren wir immer wieder auch gefährlich vor dem Tor des SC 03 und  in der 55. Minute eroberte Anton bärenstark einen Ball in der Mitte zurück und spielte schnell und direkt auf den vorher eingewechselten Leon der leitete auf Aaron weiter der in der Mitte direkt ins Tor einschoss. Toller Spielzug und die Entscheidung. Der Gegner war danach platt und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Kurz vor Schluss hatte Cedric noch die Großchance auf das 6:2, ging aber leider nicht entschlossen genug zum Ball. Schlusspfiff!! Damit konnten wir etwas überraschend und deutlich drei Punkte vom Lindenberg mitnehmen und auch in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen.