D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 12.11.2017 09:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   Fort. Gschwabhausen
FC Empor Weimar 06 4 : 0 Fort. Gschwabhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian L., Aaron Gutermann, Anton Regenhardt

Assists

Aaron Gutermann, Carlo Kobelt, Leon Urland, Anton Regenhardt

Zuschauer

49123

Siegeserie hält an , obwohl einige Leistungsträger fehlen

Eine Woche voller Überraschungen und Unwägbarkeiten lag hinter uns. Im Laufe der Woche lichtete sich unser Kader immer mehr. Nachdem Abwehrstütze Max schon Mitte der Woche im Bett lag, verletzte sich Torwart Luca im Training am Oberschenkel. Unseren „Ersatztorwart“ Cedric überfielen dann am Samstag früh die Bakterien und Offensivstütze DC lag am Samstag auch im Bett. Damit war die Kaderplanung übern Haufen geworfen und da Nele unsere E-Junioren in Saalfeld unterstütze mussten wir improvisieren. Zum Glück konnten wir Lennox als Torwart aus der D2 akquirieren, dafür half freundlicherweise unser Andrej als Offensivkraft in der D2 aus. Ein großer Dank an das D2 Team und natürlich auch an Andrej der ein wichtiger Teil unseres Teams ist, aber sich bereiterklärte einzuspringen.

Somit mussten wir etwas improvisieren. Von Beginn an ließen die Empor-Kids auf dem Platz keinen Zweifel daran wer heute dieses Spiel für sich entscheiden wollte. Sie setzten den Gegner unter Druck und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. So war es nicht verwunderlich das es nach ca. 10 Minuten und einigen Großchancen im Tor der Gäste klingelte. Carlo steckte einen Ball zu Leon durch und Flo startete parallel auf rechts. Den Ableger von Leon hämmerte Flo in die Maschen. Weitere Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Der Gegner blieb stets mit Kontern gefährlich und jede Ungenauigkeit und Unachtsamkeit unserer Abwehr sollte gefährlich werden. Hier hatten wir aber mit Lennox einen starken Rückhalt im Tor.

In der 22. Minute hämmerte dann erneut Flo von der rechten Seite einen Ball in die Maschen. Vorher hatte sich Anton schön auf der linken Seite von der Eckfahne in die Mitte durchgesetzt. Flo war heute nach einigen Wochen Pause besonders motiviert und zeigte eine sehr starke Leistung, insbesondere weil er die Vorgaben des Trainers sich aus der Abwehr mit in den Angriff einzuschalten, sehr gut umsetzte.

In der Pause hieß es die Konzentration hochhalten. Wir gaben die Marschroute aus weiter Druck zu machen und weitere Tore zu schießen. Das klappte auch als Aaron sich schön zentral im Strafraum durchsetzte und am Ende überlegt ins Tor einschoss. Insgesamt hatten wir auch in der zweiten Hälfte sehr viele hochkarätige Torchancen obwohl wir zwischenzeitlich etwas das Tempo raus nahmen. Lennox arbeitete gut auf der linken Seite und hatte einige Hochkaräter. Auch Carlo, Anton und Aaron hatten einige Möglichkeiten. Nicht zu vergessen zwei schöne Freistöße von Shawn und Anton. Den Schlusspunkt setzte Anton der schön auf einen Torwartabpraller spekulierte und den Ball im Nachsetzen zum 4:0 Endstand einschoss. Alles in allem ein hochverdienter Sieg und eine überzeugende Vorstellung aller Spieler. Insbesondere auch deswegen weil wir im Gegensatz zu letzter Woche mit einer ganz anderen Mannschaft antraten und gleich 4 Spieler ersetzen mussten.