D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

FS-Spiele
08.08.2017 17:00 Uhr
VfB Oberweimar   FC Empor Weimar 06
VfB Oberweimar 5 : 2 FC Empor Weimar 06
(3 : 0)

erste Halbzeit verschlafen, dann gut mitgehalten

In einem Testspiel gegen den älteren D-Junioren Jahrgang des VfB zeigten uns heute die Jungs vom Oberweimar unsere körperlichen und spielerischen Grenzen. Wir einigten uns auf 3 Halbzeiten und nach 10 Minuten stand es bereits 3:0 für die Gastgeber. Erst danach fanden wir ins Spiel und zeigten nun in Ansätzen gute Balleroberung bereits in der VfB Hälfte. In der zweiten Hälfte hatten wir sogar leichte Feldvorteile und einige gute Möglichkeiten, die wir aber nicht nutzen konnten. Nach einem Fehler aus der Spieleröffnung heraus bekamen wir einen weiteren Gegentreffer. In der dritten Halbzeit spielten wir weiter gut mit und mit etws Glück und Mithilfe des Gegners konnten wir auch auf 2:4 verkürzen, ehe der Gastgeber den 5:2 Endstand schoss. 

Insgesamt ein interessanter Test bei dem wir wenn man von den ersten 10 Minuten absieht gegen eine Spitzenmannschaft der KOL ganz gut mithalten konnten.

Sicherlich ist in den nächsten Trainingseinheiten noch einiges zutun, gerade in der Ballkontrolle und dem Torabschluss ist noch einiges an Luft nach oben offen. Hier aggierten wir oft zu überhastet und ungenau. Und gerade im Zusammenspiel gab es noch einige Schwierigkeiten. Max und Anton waren zum ersten mal wieder mit dabei dafür fehlten diesmal unter anderem Carlo, Flo, Lennox und DC. Viele Wechsel und veränderte Aufstellung machten noch einige Schwierigkeiten. 

Am Wochenende werden wir eine kleine Radtour nach Kromsdorf unternehmen und dort einen weiteres Testspiel gegen den TSV Kromsdorf durchführen.