D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
1.Runde - 17.09.2017 10:30 Uhr
SC 1903 Weimar II   FC Empor Weimar 06
SC 1903 Weimar II 5 : 1 FC Empor Weimar 06
(0 : 0)

Erste Halbzeit stark aber Chancen nicht genutzt, zweite Halbzeit schwach

Wiedermal Neuauflage des Pokalspiels in der Hauptrunde vom letzten Jahr. Da wir dem Gegner im letzten Jahr eine wohl schmerzliche Niederlage beigebracht hatten fuhr dieser diesmal auch gleich mit zwei zusätzlichen Spielern der C-Junioren (aber noch D-Junioren spielberechtigt) auf.  Wir mussten darüber irgendwie doch etwas Schmunzeln als wir diese für diese Mannschaft ungewohnten Spieler in der SC Aufstellung sahen. 

Das Spiel selbst war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Gutklassig mit den besseren Chancen ganz klar auf unserer Seite. Zwei Pfostenschüsse und eine Klasse Ecke die leider knapp verzogen wurde. Daraus muss man mindestens ein bis zwei Tore machen. 

In der zweiten Halbzeit wollten wir dort weitermachen und die Tore diesmal machen, fingen uns aber ein zu leichtes Gegentor kurz nach der Pause ein. Danach standen wir zu offen in der Abwehr und zwei, drei indviduelle Fehler und Schlafmodus im Abwehrverhalten brachten uns einfache (zu einfache) Gegentore ein. Insgesamt gab es zu wenig Initiative aus dem offensiven Mittelfeld heraus. Hier verloren wir leider zu viele Bälle und Zweikämpfe und waren insgesamt nicht entschlossen genug. Ein schönes Freistoßtor von Anton brachte den Anschlusstreffer, der aber zu spät kam. Am Ende ein klares Ergebnis das aber leider 2 Tore zu hoch ausfällt.