E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 27.11.2016 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   FC Empor Weimar 06
SG Zottelstedt 3 : 3 FC Empor Weimar 06
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Anton Regenhardt, Cedric Hedt, Luca-Paul John

Assists

Max Mueller, Shawn Mähler, Carlo Kobelt

Vorne und Hinten Geschenke verteilt

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es nach Zottelstedt an die Ilm. Sonntag früh um 9 Uhr bei kalten feuchten Wetter waren wir guter Dinge und wollten drei Punkte mit nach Hause nehmen. Zunächst fing es auch gut an. Wir zogen einige Angriffe auf und Anton konnte mit einem tollen Fernschuss unter die Latte das 1:0 markieren. Danach allerdings wurde die Mannschaft nachlässig,. Insbesondere das Zweikampfverhalten (normalerweise unsere Stärke), sowie der letzte Wille zum Ball fehlte heute und so hatten wir immer wieder unsere Schwierigkeiten mit den bissigen schnellen Kontern des Gastgebers. So fiel dann auch der Ausgleich nachdem im Mittelfeld auf der rechten Seite einfach zu passiv und nachlässig agiert wurde. Kurze Zeit später gingen wir aber erneut in Führung. Nach einer kurzgespielten Ecke von Shawn flankte Max in den Rückraum und Luca zog direkt ins Tor ab. Schöner Spielzug und erneute Führung. Zu erwähnen sind noch mehrere Großchancen von Cedric, Aaron und DC die aber mit etwas Pech und Nachlässigkeit nicht verwertet werden konnten.

In der Pause motivierten wir die Jungs das Spiel weiter aktiv zu gestalten und warnten davor hier die Zügel aus der Hand zu geben. Zunächst sah sich das auch gut an und wir konnten auf 3:1 erhöhen. Eine schöne Ecke von Shawn konnte Cedric direkt abnehmen. Das 3:1 war aber offensichtlich für unsere Köpfe ein schlechtes Ergebnis denn wir spielten einfach nicht weiter dominant nach vorne, unser Gegner jedoch gab nie auf. Immer wieder leisteten wir uns Ballverluste im Mittelfeld oder ließen dem Gegner zu viel Platz in der Vorwärtsbewegung.  Aus solchen Ballverlusten entstanden in den letzten 10 Minuten dann auch die beiden vermeidbaren Gegentore. Zu erwähnen bleiben auch noch die Tormöglichkeiten von Cedric und Luca (2x Alu), Aaron (schöne Direktabnahme) und DC aus denen wir leider keine Tor erzielen konnten.

Am Ende jubelten die Gastgeber über den Punktgewinn nach einer engagierten Leistung. Wir verschenkten heute leider einen Sieg, durch eine der schwächsten Saisonleistungen in der Hinrunde. Es wurde heute insgesamt verpasst das Spiel aktiv zu gestalten und insgesamt einfach zu wenig für den Sieg getan. In der KOL reichen eben nicht 80% zu einem Sieg, da muss man immer alles geben. Vieleicht kam dieser Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt und wird uns vor dem Pokalachtelfinal am  nächsten Wochenende eine Warnung sein.