E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 18.03.2017 10:00 Uhr
SV 09 Arnstadt   FC Empor Weimar 06
SV 09 Arnstadt 3 : 4 FC Empor Weimar 06
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Aaron Gutermann, Cedric Hedt

Assists

2x Cedric Hedt, Anton Regenhardt, Carlo Kobelt

Zuschauer

33

Durch Nachlässigkeiten fast um den Sieg gebracht ..

Bei windig feuchtem Wetter traten unsere E-Junioren heute zum Auswärtspiel in Arnstadt an. Klare Zielstellung war mit offensiver Spielweise hier drei Punkt mitzunehmen. Wir starteten auch furios und bereits der erste Angriff klingelte im Kasten der Arnstädter. Aaron hatte Cedric's Pass direkt verwertet. Wir zogen einen Angriff nach dem anderen auf und
bereits in der 5.Minute war es erneut Aaron nach Vorarbeit von Cedric der nach schöner Kombination das 2:0 erzielte. In den darauffolgenden Minuten machten wir mächtig Druck aber leider viel zu wenig aus unseren Torchancen. Cedric hatte allein zwei Großchancen und setzte einen an den Pfosten. Unser Mittelfeld mit Carlo, Anton und Don-Carlo war zu diesem Zeitpunkt absolut Herr der Lage und hatte das Spiel im Griff. Mit der Zeit schlichen sich aber leider Nachlässigkeiten bei uns ein. Wir verloren ab und zu Bälle im Mittelfeld und hatten dann Probleme mit den Arnstädter Stürmern. Eine dieser Nachlässigkeiten wurde dann auch bestraft als ein Arnstädter auf der rechten Seite an der Grundlinie durchging und wir im Strafraum einfach nicht nah am Gegner waren. Das 1:2 machte den Gegner stark der nun wach wurde. Kurz vor der Pause konnten wir dann auf 1:3 erhöhen als der Arnstädter Torwart einen Fernschuss von Anton nicht festhalten konnte und Aaron im nachsetzen wiedermal den richtigen Riecher hatte. Damit hatte Aaron mit einer starken ersten Hälfte einen lupenreinen Hattrick geschaft.

Mit dem 1:3 ging es in die Pause. In der Halbzeit brachten wir Bendix nach zuletzt guten Trainingsleistungen für DC.
Außerdem rüttelten wir die Mannschaft wach, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zunächst sah das auch sehr gut aus. Wir zogen weitere Angriffe auf und hatten weitere Großchancen. Cedric konnte dann im Nachsetzen zum 1:4 erhöhen. Inzwischen kam Koray für Aaron auf der rechten Seite und zeigte auch im Zusammenspiel mit Bendix gute Aktionen. Zu nennen ist noch ein weiterer Pfostentreffer nach Fernschuss. Ein Lattentreffer nach schönem Freistoss von Shawn,  sowie eine Rießenchance von Cedric als er knapp über das Tor zog. Danach leisteten wir uns wieder einige Patzer in der Abwehr. Diese wurden vom Gegner auch konsequent bestraft. Das Stellungspiel in der Abwehr und die Defensivarbeit des Mittelfeldes stimmte hier teilweise nicht. Somit machten wir uns in einem bereits entschieden zu scheinenden Spiel selbst das Leben schwer.  Der Gegner kam so noch auf 3:4 heran und wir mussten am Ende noch um die drei Punkte zittern.

Insgesamt kann man spielerisch durchaus Zufrieden sein. Allerdings müssen wir lernen die teilweise gute Leistung auch über die gesamte Spielzeit abzurufen. Zu verbessern ist vor allem auch die Chancenverwertung und das Defensivverhalten. Trotzdem Gratulation an die Mannschaft für die 3 Auswärtspunkte.