E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftspiel
Testspiel - 19.02.2017 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   FC Erfurt-Nord
FC Empor Weimar 06 2 : 1 FC Erfurt-Nord
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Cedric Hedt

Assists

Luca-Paul John

Durchwachsener Test gegen Gäste aus der Landeshauptstadt

Nach dem durchaus starken Eindrücken beim Trainingspiel am Freitag gegen unsere D-Junioren, waren unsere Jungs heute zwar stets bemüht, es war aber heute noch einiges an Sand im Empor-Getriebe. 

Nach der schlechten Botschaft das unser Stammkeeper mit Kreuzbandriss wohl für mind. 3 Monate ausfällt, testeten wir heute insbesondere auch auf der Torwartposition. Mit Aaron und Luca waren beide Torhüter stark und fehlerfrei und sind gute Optionen für die Startelf. Beide Spieler fehlen uns bei Einsätzen im Tor allerdings auch als Feldspieler. 

In der Abwehr machten Shawn und Max zunächst einen sicheren Eindruck. Im Spiel nach vorne fehlte uns heute allerdings der Biss. Hier waren heute immerwieder technische Fehler zu erkennen. ungenaues Passspiel oder ungünsitges Timing und besonders auch ungünstiges Stellungsverhalten im Offensivbereich. Das sah im Spiel gegen unsere D-Junioren doch erheblich besser aus. So hatten wir zwar einige Chancen, blieben aber wiedermal im Abschluss zu ungenau oder umständlich. Ein Tor gelang uns durch Cedric nach Vorlage durch Luca. 

Danach wechselten wir kräftig durch und brachten auch immerwieder neue Spielkonstelationen für das Team mit denen Sie sich immerwieder neu orientieren mussten. Bis zur Pause war das Ergebnis gut und auch hochverdient.

In der zweiten Hälfte wurde es dann ein ausgeglichenes Spiel mit ständigen Hin und Her. Insbesondere das Mittelfeld musste nun viel laufen, was aber auch mit zuwenig Ballkontrolle und einiges Ballverlusten zutun hatte. In einer Phase der Unordnung in unserer Abwehr bekamen wir dann auch einen Gegentreffen bei dem wiedermal nicht konsequent gedeckt und der Gegner attakiert wurde. Auch wir hatten einige Großchancen die aber durch teils schlechte Abschlüsse vergeben wurden. Shawn konnte dann einen Freistoss noch zum 2:1 einnetzen. 

Ein für uns aufschlussreicher Test mit viel Luft nach oben.