E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 27.08.2017 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG SV 1883 Schwarza
FC Empor Weimar 06 2 : 8 SG SV 1883 Schwarza
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Valentin Hofmann, Friedrich Holtzhauer

Assists

Justus Reichmann

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (1')SG SV 1883 Schwarza
2:0 (3')SG SV 1883 Schwarza
2:1 (6')Valentin Hofmann
3:1 (16')SG SV 1883 Schwarza
4:1 (22')SG SV 1883 Schwarza
5:1 (27')SG SV 1883 Schwarza
6:1 (28')SG SV 1883 Schwarza
7:1 (35')SG SV 1883 Schwarza
7:2 (38')Friedrich Holtzhauer (Justus Reichmann)
8:2 (41')SG SV 1883 Schwarza

zwei Schritte zu spät..

Ein sehr laufstarker Gegner mit sicherem Passspiel war an diesem Wochenende einfach besser und hat zurecht gewonnen! Wir freuen uns auf das Rückspiel!

Nach einer etwas turbulenten Anfahrt (das Navi hatte uns an das andere Ende der Stadt geführt) und bereits anderthalb absolvierten Tagen in der Landessportschule Bad Blankenburg traten wir an. Direkt nach Anpfiff, mit einer schönen Laufstafette, fiel bereits das erste Tor gegen uns. Es war ein sehr laufintensives Spiel, bei dem wir gefühlt immer zwei Schritte zu spät am Mann waren und dadurch gute Chancen durch den Gegner herausgespielt werden konnten, die zum Großteil in unserem Kasten landeten.

Durch einen schönen Sprint vom Mittelfeld aus, gelang uns der Anschlusstreffer durch Valentin. Die Mannschaft kämpfte, feuerte sich an, aber wir hatten Schwarza am heutigen Tage wenig entgegenzusetzen. Beim Spielstand von 7:1 bekamen wir einen Freistoß von der Mittellinie. Justus führte diesen aus, Friedrich nahm den Ball an und stocherte ihn durch die Beine des Torhüters zum 7:2. Neun Minuten vor Abpfiff fiel das letzte Tor zum 8:2 Endstand an diesem Tag.

So geschlossen wie die Mannschaft zu Beginn auflief, so geschlossen ging sie als TEAM vom Platz und bedankte sich bei den angereisten Eltern für die Unterstützung. Die Mannschaft hat an diesem Tag das gegeben, was zu diesem Zeitpunkt möglich war und ist als solche, noch ein bisschen mehr zusammengewachsen.

Toller Haufen - Tolle Mannschaft - Tolles Team!


Quelle: André Hofmann