E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 2
2. Spieltag - 03.09.2017 10:30 Uhr
FC GW Buttelstedt   FC Empor Weimar 06 II
FC GW Buttelstedt 0 : 0 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 0)

Spiel auf ein Tor... leider ohne sich selbst zu belohnen

Endlich sind auch unsere E2-Junioren in die neue Ligasaison gestartet und haben dabei fast alles richtig gemacht. Eine sichere Abwehr und ein gut sortiertes Mittelfeld, ließen den Gegner nicht mal in die Nähe unseres Tores kommen. Und so war unser Torwart Marek nahezu ausschließlich zum Zuschauen mitgereist, ganze 2 Ballkontakte, davon einer als Rückgabe des eigenen Mitspielers sprechen eine deutliche Sprache.

In der anderen Richtung brannte es dagegen nahezu ständig im gegnerischen Strafraum. Eine Angriffswelle nach der anderen trugen unsere Jungs vor, erorberten nach Abstößen den Ball bereits im Mittelfeld und kämpfgen sich dann immer wieder durch viele gute Spielzüge direkt vor das gegnerische Tor. Genau dort aber lag das einzige wirkliche Problem. Mit Mann und Maus verteidigte der Gegner im eigenen Strafraum, wenn dann auch noch 3-4 unserer Jungs dort hinzukamen, war es so eng, dass es schon eines großen Zufalls bedruft hätte, um den Ball über die Linie zu stochern.

Aber man kann unseren Jungs heute auch keinen Vorwurf machen, sie hätten es nicht auch variabel probiert. Immer wieder versuchten wir es auch mal aus der zweiten Reihe. Doch scheinbar sind die Tore in Buttelstedt wenige Zentimeter kleiner, denn so häufig wie heute der Ball ans Aluminium klatschte, dass kann eigentlich schon nichts mehr mit Pech zu tun haben ;-) Und wenn wir doch mal vielversprechend auf die Tormitte zogen, dann stand da der heute bestens aufgelegte Buttelstedter Torwart. Und der ist heute sicherlich der Held im Buttelstedter Team, schaffte er es doch, seinen Kasten 50 Minuten sauber zu halten.

Sieht man einzig das Ergebnis, so muss man sagen, dass wir heute klar 2 Punkte liegenlassen haben und den Sack hätten zumachen müssen. Betrachtet man jedoch die Art und Weise unseres Spiels, so darf man, einzig mit Ausnahme der Chancenverwertung, durchaus zufrieden sein, insbesondere wenn man bedenkt, dass wir heute den ein oder anderen Leistungsträger gar nicht im AUfgebot hatten.

Also Jungs, gut gemacht, darauf lässt sich aufbauen....