E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 2
4. Spieltag - 23.09.2017 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   FC Empor Weimar 06 II
FC Einheit Bad Berka II 3 : 1 FC Empor Weimar 06 II
(1 : 1)

Spiel nach Führung aus der Hand gegeben

Wer das SPiel unserer E2 am Samstag verfolgte, konnte sich in einer Wiederholung des Pokalsüpiels vom vergangenen Wochenende wähnen. Nach einer guten ersten Halbzeit, bei dem wir den Gegener stark unter Druck setzten die besseren SPielanteile hatten und uns diesmal auch mit dem Führungstreffer belohnten, kam der Knackpunkt wenige Sekunden nach Abfiff der ersten Halbzeit. EIne letzte Ecke des Gegners, und erneut klappte unsere Zuordnung nicht ordentlich. Viel zuviele unserer Jungs im Strafraum, ohne sich abzustimmen, wer welchen Gegenspieler "beackert". Es kam wie es kommen musste, der im Strafraum noh abgewehrt doch ander Grenze steht ein BadBerkaer völlig frei, draufgehalten -Ausgleich -Halbzeit! Dies tat unserer Stimmung gar nicht gut. Bis dato sehr schön gespielt, galt es nun schnell die Köpfe wieder frei zu bekommen. Doch dies gelang heute leider nicht, obwohl die Jungs in dieser Sasion bereits gezeigt haben, dass Sie das eigentlich schon recht gut beherrschen. Zwar wurde mit viel EInsatz versucht das Ruder wieder herumzureißen, jedoch ohne mannschaftliche Geschlossenheit. Viele Einzelaktionen verpufften und 2 individuelle Fehler bestrafften die Bad Berkaer eiskalt.

Schade, hier wäre heute sicherlich mehr drin gewesen und trotz des recht eindeutigen Endergebnisses begegneten sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Aufgabe der nächsten Wochen wird es für uns sein, unser aktuell sehr tagesform- bzw. halbzeitabhängiges Spiel konstanter zu gestalten.

Das wir dennoch mit einem Lächeln nach Hause fuhren, lag dann am abschließenden teaminternen Neunmeterschießen, mit dem Trainer als Torhüter. Und der machte gerade bei flachen Bällen eine eher tragische Figur im Tor, was durchaus zur Erheiterung unser Jungs beitrug. So gab`s am Schluss für (fast) alle dennoch etwas zu lachen und der Fußballsamstag nahm einen versöhnlichen Ausklang...


Quelle: Steffen Armoneit