E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 2
10. Spieltag - 21.04.2018 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   FC GW Buttelstedt
FC Empor Weimar 06 II 6 : 0 FC GW Buttelstedt
(0 : 0)

Die Tore der Buttelstedter sind doch nicht zugenagelt

Rückrundenspiel gegen die Jungs aus Buttelstedt und wir hatten uns einiges vorgenommen. War es uns doch im Hinspiel nicht geglückt, trotz einer Vielzahl an Chancen, den Ball auch mal über die gegnerische Torlinie zu bringen.

Und auch heute gelang uns das in Halbzeit 1 erneut nicht. Zwar spielten wir wieder fast nur auf ein Tor, probierten es aber zunächst wieder mit zu vielen Einzelaktionen und die Buttelstedter warfen sich mit Mann und Maus im Strafraum in jeden Ball. 0:0 hieß es zur Pause.

Doch diesmal blieben unsere Jungs entspannt. Die Erfahrungen der Testspiele in den letzten Wochen hatten gezeigt, dass wir uns einen Gegner in der 1. Halbzeit oftmals erst „zurechtlegen“ und dann in Hälfte 2 richtig zuschlagen. Und so war es auch heute. In der 30. Minute erlösten wir uns nach einer guten Vorlage und einem Abschluss mit Augenmaß endlich vom Butttelstedter „das Tor-ist-zugenagelt-Trauma“. Es war, als sei eine Last von den Schultern unserer Emporianer gefallen. Auch im weiteren Spielverlauf glänzten wir mit schönen Kombinationen und fanden die richtige Balance zwischen Zweikampf und Kombinationsspiel. Bemerkenswert auch, dass nicht sofort gebolzt wurde, wenn das gegnerische Tor in Sichtweite kam, sondern fast bis zur Torlinie das Passspiel gesucht wurde um den wirklich am besten postierten Mitspieler den Abschluss zu überlassen. Dies zeigte sich auch an den Torschützen, denn bei 6 erzielten Treffern standen 4 verschiedene Namen in der Torschützenliste. Ein gutes Mit- und Füreinander vom Torwart bis zum Stürmer!