FC Empor Weimar 06 e.V.

F-Junioren : Spielbericht Kreisliga, Staffel 2, 13.ST

FC Empor Weimar 06   SG SV 95 Ballstedt
FC Empor Weimar 06 5 : 1 SG SV 95 Ballstedt
(1 : 0)
F-Junioren   ::   Kreisliga, Staffel 2   ::   13.ST   ::   29.04.2018 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Justus Eichhorn, 2x Maddox Rosner, Modar Ajaini

Assists

Maddox Rosner, Kai Stewart, Justus Eichhorn

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (3.min) - Justus Eichhorn
1:1 (27.min) - SG SV 95 Ballstedt
2:1 (28.min) - Modar Ajaini
3:1 (33.min) - Maddox Rosner
4:1 (38.min) - Maddox Rosner
5:1 (39.min) - Justus Eichhorn

Schwierige Aufgabe

Heute hatten wir eine schwere Aufgabe vor uns. Zu Gast war SG SV 95 Ballstedt, ein Gegner den man nie abschreiben darf, was uns im Spiel auch gezeigt wurde.

In der 1 HZ hatten wir Anstoß und die Aufgabe hieß so schnell wie möglich in Führung zu gehen. Dies gelang uns auch gleich in der 3. min durch Justus der eine gute Übersicht hatte und den Ball platziert ins Tor schoss.

Der restliche Verlauf der ersten Halbzeit war ein Spiel mit zwei gleich starken Mannschaften , was sich aber mehr ins Mittelfeld verlagerte. Beide Mannschaften hatten auch ihre Torchancen, was aber die Torhüter gut im Griff hatten. 

 

In der Pause versuchte ich den Jungs zu vermitteln das heute ein Tor zu wenig ist und wir unbedingt nachlegen müssen. Wir wechselten Johannes für Max und Modar für Berkay um offensiv noch ein wenig mehr zu machen. 

 

So ging es in die 2.HZ und der Gegner kam gleich mit mehr Druck und wollte dieses Spiel drehen, womit wir auch richtig Problem hatten. Hier lag das Gegentor in der Luft, was Ballstedt auch in der 27. min gelang. 

Aber die Jungs Namen es gut auf, Kopf hoch, das war die Kampfansage und wir gingen direkt wieder durch Modar in Führung.

Nun hatten unsere Emporianer richtig Bock auf Fußball. Sie spielten wieder als Mannschaft, hatten tolle Spielzüge in ihren Reihen, kämpften um jeden Ball und belohnten sich zum Schluss mit 3 weiteren Toren ( 2x Maddox 1xJustus ). Somit war das Endergebnis von 5:1 auch verdient.

 

Was man bei so einem Spiel natürlich nicht vergessen darf sind unser Fans. 

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG 

 

 DZ⚽️


Fotos vom Spiel


Zurück