10 Minuten Blackout ansonsten stark gekämpft ...

Dierk John, 23.09.2013

10 Minuten Blackout ansonsten stark gekämpft ...

"Warum sucht der Trainer sich denn solche starken Gegner aus?" - Werden sich einige Eltern vielleicht gefragt habe. Ganz einfach, wir wollen uns ja weiterentwickeln und mit unseren Aufgaben wachsen. Und so ging es bei dem Testspiel in Kölleda, beim sympathischen FSV, eher um das Lernen. Denn hier trafen wir auf eine Spitzenmannschaft der Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda.

Leider fehlten mit Cedri, Anton und Max drei wichtige Spieler, dafür bekamen unsere Ersatzspieler sowie unsere neuen Friedrich und Emil etwas Spielpraxis.

Und wir konnten in der ersten Halbzeit gegen körperlich überlegene Gegner (zumeist Jahrgang 2005, siehe Foto) durchaus Gegenhalten. Erst ein unglücklicher Kopfball durch Luca (stark das er überhaupt den Kopf da hinhält) brachte das 1:0 für die Gastgeber und kurz vor der Pause das 2:0.

Leider haben unsere Jungs das Lob der Trainer in der Pause wohl falsch verstanden und hörten in der zweiten Halbzeit auf gegenzuhalten. So fielen dann einige Tore durch die Typische:

"Abschlag - Gegner bekommt den Ball weil die Abwehrspieler zuschauen - und schießt Ihn ins Tor " - Methode.

Die letzten Minuten der zweiten Hälfte rappelten Sie sich wieder auf und fingen wieder an Fussball zu spielen. Positiv ist noch anzumerken das wir uns in der ersten und auch in der zweiten Halbzeit auch 2 bis 3 Chancen erspielten. Die neuen Spieler Friedrich und Emil machten Ihre Sache im ersten Spiel durchaus gut. Ein Sonderlob geht an unseren jüngsten Tom, der im Mittelfeld ständig präsent war und wuselte wie ein Weltmeister. Auch unser Tormann Niklas der erst zum zweiten Mal zwischen den Pfosten stand, machte seine Sache sehr gut.

Übrigends am Ende bekamen wir 8 Gegentore.

Wenn man bedenkt das wir hier nicht unsere beste Aufstellung boten und auch den neuen Spielern die Chance auf Spielpraxis gaben, haben wir uns trotzdem recht gut verkauft.

DJ