4:2 Testspielsieg der F2 gegen SV Am Etterberg

Dierk John, 02.03.2014

4:2 Testspielsieg der F2 gegen SV Am Etterberg

Das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen den SV Am Etterberg sollte vor allem der Umstellung von Halle auf Feldspiel dienen. Und man konnte sehen das es den Kindern nach der langen (und erfolgreichen) Hallensaison noch sichtlich schwer fiel nicht nur ballorientiert zu spielen. Spielerisch gelang anfangs wenig und so hatten die Gäste auch die erste Großchance durch einen Weitschuss der an die Latte ging. Danach konnten wir in einem recht zerfahrenen Spiel aber entscheidende Balleroberungen im Mittelfeld herausholen. Wodurch dann auch Tore durch Anton und Cedric fielen. Danach stellten wir um und Kevin der Anfangs im Sturm spielte ging auf die Linke Seite und so gönnten wir unseren Torschützen Cedric und später Anton eine Pause. Vor der Halbzeit wurden wir dann leider im Mittelfeld zu passiv und so gelang Ettersberg auch der durchaus verdiente Anschlusstreffer zum 1:2.

Auch in der zweiten Halbzeit probierten wir einige Spieler auf verschiedenen Positionen aus, so versuchten wir Tom auf der linken Mittelfeldseite, dieser hatte sogar eine gute Torchance. Friedrich spielte in der Abwehr bzw. Mittelfeld und konnte wichtige Erfahrungen sammeln und unseren Konrad versuchten wir in seinem ersten "echten" Spiel zunächst in der Abwehr später dann im Sturm. Dort wusste er durchaus zu gefallen und erzielte sogar sein erstes Tor. Vorher konnte Cedric durch einen Schuss der noch abgefälscht wurde das 1:3 markieren. Und quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber nach einer Einzelaktion noch das 2:4. Dies war auch der Endstand. Ein Extralob geht an Max und Jannik dieeine sehr starke Zweierkette in der Abwehr bildeten sowie Cedric von dem stets Torgefahr ausging.

Für uns waren an diesem Tag insbesondere die Spielpraxis "draußen" und das Testen bestimmter Positionen wichtig. Insbesondere beim Passspiel und bei den Positionen der Flügelspieler haben wir noch einiges an Verbesserungspotential gesehen. Für die Kinder war das natürlich egal, die wollten einfach nur gewinnen und das taten Sie auch. Sie sind jedenfalls heiß auf die nächsten Spiele und so können wir mit Optimismus in die folgenden Begegnungen gehen:

Donnerstag, 06.03, Trainingsspiel gegen die Empor F1 (16:45 Stadion)
Samstag, 08.03, letztes Hallenturnier in Bad Berka (08:30 Turnhalle Bad Berka)
Samstag, 15.03, Punktspiel gegen den SV Ballstedt (09:45 Stadion)