Tolle Mannschaftsfahrt der F2 ....

Dierk John, 17.06.2014

Tolle Mannschaftsfahrt der F2 ....

Unsere Abschlussfahrt an die Froschmühle F2 Junioren 2014

Mit insgesamt 10 Kindern und 6 Erwachsenen fuhren wir am Samstag Morgen in Richtung Mühltal nach Eisenberg. Als wir dort ankamen durften sich die Kinder Ihre Zimmergruppen erstmal selbst einteilen, was am Ende auch gut gelang denn jedes Kind war zufrieden. Am Nachmittag ging es erstmal in den Wald und die Kinder dürften sich eine Bude bauen die später von Roberto versucht wurde anzugreifen. Er musste einiges einstecken und die Kinder verteidigten Ihr Burg bravourös.

Dann starteten wir auch unsere Wilde Empor Olympiade bei der es echt wilde Disziplinen zu bewältigen gab. Den Baumstammweitwurf gewann Carlo. Beim wilden Hanglauf und Kirschkernweitspucken war Emil nicht zu schlagen. Und beim Zielschiessen gab es mit Tom , Kevin und Cedric gleich drei Sieger. Nachdem sich alle mit Kuchen den Bauch vollgeschlagen hatten stand der Rest des Nachmittags zum Spielen zur Verfügung. Der direkt an der Herberge gelegene Bach lud zum Damm bauen und matschen ein und kaum eine Socke blieb dabei trocken. Auch Beachvolleyball und natürlich Fussball wurde gespielt und so verging der Nachmittag wie im Flug.

Zum Abend gab es reichlich Bratwurst und Brätel dazu leckere Salate und die Jungs stärkten sich bevor es das schon vorher verabredete „Match um Leben oder Tod“ gegen eine Schulklasse aus Jena gab. Es zeigte sich wiedermal das es doch nicht ganz ohne Fussball geht und die Jungs steigerten sich förmlich in dieses Spiel hinein. Der Gegner spielte mit 14 ( ! ) Spielern und 2 Erwachsenen gleichzeitig und wir zumeist mit 9 Spielern und teilweise ohne Erwachsene. Und hier verdienten sich alle großen Respekt mit einem 4:2 Sieg über Jena J welcher in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Jetzt hatten wir uns ein Lagerfeuer verdient und die meisten brauchten Energienachschub in Form von auf Stöcken selbstgegrillten Bratwürsten oder Broten. Die Trainer ließen es sich jetzt nicht nehmen die Kinder nochmal für diese tolle Saison auszuzeichnen und jedem einen Pokal zu überreichen.

Aber der Tag war noch nicht vorbei und alle machten Ihre Taschenlampen fit und waren schon ganz heiß auf unsere Nachtwanderung durch den Wald. Mit Fackeln bewaffnet ging es los und es gab Glühwürmchen, Bruchpiloten und seltsame Monster zu entdecken und auf dem Rückweg waren dann einige doch schon etwas müde und kaputt von diesem ereignisreichen Tag.

So war es am Ende doch schon halb 12 als die Kinder ins Bett fielen und eine halbe Stunde später waren alle in tiefsten Träumen. Zeit für Trainer und Eltern am Feuer mal durchzuatmen. Naja es wurde dann doch etwas länger ( halb 3 ) dementsprechend kurz war für uns auch die Nacht.

 Am nächsten Morgen standen nämlich die ersten schon 7 Uhr wieder auf der Matte andere schliefen doch etwas länger was sogar die Eltern überraschte. Nach einem ausgiebigen Frühstück startete dann der zweite teil der Wilden Empor Olympiade. Beim Kartoffel(Stein)Streichholzschachtel-Rennen brauchte man einen guten Hüftschwung und hier schaffte Tom den Sieg in weltrekordverdächtigen 14,6 Sekunden. Am Zielsichersten zeigte sich dann Luca beim Tontaubenschießen mit 8 von 10 Treffern.

Bei der Siegerehrung konnte dann Emil am meisten Jubeln er gewann die Gesamtwertung unserer Wilden Empor Olympiade deutlich vor Anton und Jannik und durfte sich über den Hauptpreis einen blauen WM Ball freuen.

Das Abschlussspiel Eltern gegen Kids versank dann etwas im Chaos J und so spielten die Jungs dann noch Ihre eigene Mini-WM aus während die Männer die Frauen beim Wikingerschach düpierten.

Zum Mittag verwerteten wir die Rester des Vergangenen Abends und dann war dieses Wochenende leider schonwieder vorbei.

Es war eine tolle Mannschaftsfahrt und Kinder wie Eltern rückten wieder ein Stück näher zusammen. Wir waren begeistert von den Jungs denn alle hatten Spaß und trotzdem war es für die Erwachsenen ein total entspannter Ausflug. Ein besonderer Dank geht auch an die Gastgegebene Jugendherberge. Unterkunft, Essen , Leute und Umgebung … hier stimmt einfach alles und es ist ein kleines Paradies für die Kinder. Wir kommen gern wieder. Ein Dank auch an alle Eltern die sich an der Organisation bzw. Vorbereitung beteiligt haben. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Mannschaftsfahrt.

DJ