Bericht vom Blitzturnier in Magdala

Dierk John, 13.09.2014

Bericht vom Blitzturnier in Magdala

Aufgrund der Spielverlegungen und Absagen vom Wochenende organisierten die Trainer vom TSV Magdala, FV Niederzimmern und Empor Weimar zusammen ein Blitzturnier. Wir waren sehr froh diese Turnier spielen zu können um endlich Spielpraxis für die Mannschaft zu bekommen. Das Turnier fand auf dem Rasenplatz in Magdala statt und trotz des feuchtkalten Wetters spielten alle mit totaler Begeisterung mit.

Für unsere Mannschaft ging es nach der Auslosung der Paarungen gleich die ersten beiden Spiele ran. Wir spielten zweimal 15 Minuten mit kurzer Pause und Seitenwechsel.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber Magdala. Wir brauchten kaum Zeit zum warm werden, spielten konsequent nach Vorne und ließen den Ball auch aus der Abwehr super laufen. Folgerichtig traffen wir auch schnell das Runde ins Eckige. Der Gegner versuchte sich nicht komplett hinten reinzustellen und kam insgesamt 2 mal vor unser Tor. Hier war der wenigbeschäftigte Torwart Anton aber jeweils ein sicherer Rückhalt. Endstand war 7:0 ( 4:0) für unser Team. Es hätte durchaus noch mehr Tore geben können wenn der eine oder andere manchmal noch etwas mehr Ruhe und Übersicht bewart hätte und auch im richtigen Moment der Pass zum Mitspieler gekommen wäre. In der zweiten Hälfte probierten wir etwas aus und wechselten auch einige Positionen, wodurch aber auch etwas Ordnung aus dem Spiel kam. Trotzdem eine sehr starkes Spiel unserer Mannschaft 

Hier die Torfolge :

Empor Weimar - Magdala 7:0

3. Min 1:0 Shawn nach Vorarbeit Anton
7. Min 2:0 Luca nach Vorarbeit Cedric
10. Min 3:0 Cedric nach Traumpass von Carlo
12. Min 4:0 Cedric nach Abstauber vom Torman
17. Min 5:0 Kevin mit der Hacke nach Vorarbeit Max und Koray
19. Min 6:0 Flo nach schönem Zuspiel von Carlo
21. Min 7:0 Koray nach Vorarbeit Anton

Nach kurzer Pause ging es gegen den zweiten Gegner FV Blau Weis Niederzimmern.
Der weiche tiefe und nasse Boden machte uns etwas Sorgen aber die Mannschaft war auch läuferisch und konditionell unglaublich stark und es wurde auch hier wieder ein Spiel auf ein Tor. Der Gegner Stand hier noch tiefer und im Zentrum war regelmäßig auch alles durch Gegenspieler zugestellt. Dadurch war es hier schwerer für uns die Tore zu schießen. Im Mittelfeld wurden die Bälle sehr stark von uns erobert und wenn doch etwas durch die Lappen ging waren die Abwehrspieler zur Stelle. Hier ist zu erwähnen das auch dann nicht nach vorne "gebolzt" wurde sondern immer versucht wurde durch spielerische Mittel nach vorne zu kommen.
So dauert es knapp 7 Minuten, einige Großchancen und ein abgepfiffenes Tor, ehe Carlo nach schöner Vorarbeit von Cedric den Bann brach. Am Ende ging auch dieses Spiel 7:0 für uns aus. Die Torhüter Anton und Kevin hatten noch weniger zutun als im ersten Spiel. 

Hier die Torfolge :

Empor Weimar - Niederzimmer 7:0

7. Min 1:0 Carlo nach Vorarbeit Cedric
11. Min 2:0 Shawn nach Vorarbeit Cedric
13. Min 3:0 Shawn nach Pass von Anton
17. Min 4:0 Koray nach Pass von Cedric
21. Min 5:0 Koray nach herlicher Ballstaffete durch die halbe Mannschaft :)
25. Min 6:0 Luca nach Vorarbeit Koray
29. Min 7:0 Shawn mit einem schönem Weitschuss nach Vorarbeit Anton

Fazit:

Das Mittelfeld war überragend!!! Die Abwehr und der Torman sehr sicher und souverän und die Offensive machte schöne Tore ( auch wenn es eigentlich mindestens 20 hätten sein müssen ). Eine Standortbestimmung war es für uns ein bißchen, aber irgendwie auch nicht, da wir es wohl mit teilweise neu formierten Gegner zutun hatten. Alle Spieler hatten Ballbesitz und es war keine One-Mann-Show. Wir waren ein Team und jeder hat für den anderen gekämpft. Die Abwehr war heute ein sicherer Rückhalt und jeder spieler war direkt oder indirekt an den Toren beteiligt.

Wir freuen uns schon auf den ersten Punktspielgegner. Donnerstag in Schöndorf gehts endlich los. Ein Dank geht an die Sportfreunde aus Magdala und Niederzimmern ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Es spielten mit: Anton A., Kevin, Jannik, Max, Anton R., Carlo, Luca, Cedric, Shawn, Koray, Flo

DJ