Einen starken Eindruck in Schlotheim hinterlassen

DB, 17.01.2015

Einen starken Eindruck in Schlotheim hinterlassen

Heute Vormittag machten wir uns auf, in den Westen Thüringens, nach Schlotheim.

Mit an Board: Mathis, Luis, Jannis, Claudius, Nils, Lenny, Karl, Nikita und jede Menge Bock auf Fußball !!!

Es ging leider mit Verspätung los und so konnten sich die Jungs in Geduld üben - durchgefallen :-)

Das 2.te Spiel gehörte dann uns. Erster Gegner war die Truppe vom FSV Sömmerda. Wir wussten das es schwer werden kann und das wir gleich Druck machen mussten. Anders als sonst kamen die Jungs auch relativ schnell rein ins Turnier. sie erspielten sich zahlreiche Chancen und irgendwann fiel auch das erlösende 1:0- Mathis hielt das Ergebnis dann mit einer starken Parade fest und so sackten wir die ersten wichtigen Punkte ein.

Gleich im übernächsten Spiel konnten wir den Halbfinaleinzug klar machen. Gegen einen scheinbar "einfachen" Gegner aus Mühlhausen war aber der Wurm drin. Wir gingen zwar verdient in Führung aber fingen uns ein dummes Kontertor und durften uns dann beim Pfosten über ein 1:1bedanken. Egal, 4 Punkte, die waren wichtig. Und als wir dann alle gemütlich bei Kerzenschein und Kuchen auf der Tribüne alt wurden spielten unsere Gegner für uns und wir zogen ohne eigenen Einsatz ins Halbfinale ein. Saubere Sache.

Im letzten Spiel gegen Dachwig/ Döllstedt mussten wir also gewinnen um Erster in unserer Staffel zu werden. Die Jungs gingen mit viel Einsatz an die Sache ran. Es entstand ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für uns. Es stand ja auch ein starker Gegner genüber die ebenfalls den Gruppensieg wollten. Wir waren jedenfalls besser und 5,4 sek vor dem Ende machte Lenny doch tatsächlich noch das Siegtor. Denkste. Der Schiedsrichter blieb seiner miserablen Linie treu( Er hat das auch konsequent durch das Turnier durchgezogen) und gab das Tor aus völlig unsinnigen Gründen nicht. Toll. Gut das der Trainer an der Seitenlinie über die Jahre ruhiger geworden ist und die Sache so hinnahm. Also doch nur zweiter. Die Jungs waren völlig am Boden. Fühlten sich vom Schiri echt betrogen. Zu recht.

Nach intensiver Motivation durch Trainer und Eltern stellten wir uns wenig später unserem starken Halbfinalgegner aus Schlotheim. Die beeindruckten in der Vorrunde vorallem durch tolles Zusammenspiel. Los ging´s. Und wie !!!

Von der ersten bis zur letzten Sekunde ergab sich ein ganz starkes Spiel beider Mannschaften. Beide Teams fighteten, spielten ansehnlichen Fußball und rissen die Zuschauer mit. Unglaublich gut. Wir gingen in Führung, erhielten aber wenig später den Ausgleich. Kurz vor Schluss hilet Mathis einen Ball unglaublich gut, und das gleich 2mal in Folge. Es stand also das ungewünschte 9m schißen an. Die Zuschauer agierten alle für beide Mannschaften. Eine tolle Kulisse. Es kam aber letzlich so wie immer wenn der Trainer Boye heißt. Wir verloren das Ding. Und wie unglücklich. Erst der 7te Schütze brachte die Entscheidung und Mathis hatte das Ding doch irgendwie schon. Egal. Er hatte uns ja erst die Chance ermöglicht. Beide Teams begneten sich nach der Entscheidung mit fettem Respekt. Beide Trainer waren stolz auf ihre Truppen und es klatschten alle ganz Fair ab. Wirklich großer Sport.

Bei allem Respekt für Dachwig/ Döllstedt die ins Finale einzogen. Aber das Spiel von eben, das war das eigentliche Finale mit allem was Fußball zu bieten hat.

Klar waren die Jungs entäuscht. Sie hatten eine tolle Leistung geboten und hatten schon eine halbe Hand dran am Finale. Aber solche Spiele sind wichtig für die (E)mporianer, daraus lernen wir und entwickeln uns. Nach kurzer Motivation hieß es wenigstens den dritten Platz zu sichern.

Gegen Großvargula(wie mir gesagt wurde, im Volksmund: Großvarchel) zeigten die Jungs nochmal vollen Einastz und schossen einen unmotivierte Gegner 5:0 ab. Heute war nichts mit aufgeben. alle Jungs gaben zu jeder Sekunde immer alles.

Und genau dafür möchte ich mich heute ganz besonderts bei allen Kids bedanken. Jungs dieser Teamgeist, dieser Einstz das zeichnet uns aus. Super geil.

Am Ende gewann Schlotheim dann souverän das Finale. Bei der Siegerehrung wurde das atenberaubende Halbfinale dann nochmal hervorgehoben. Es war ja auch echt ein geiles Spiel.

Die Jungs bekamen für den 3.ten Platz eine schöne Urkunde mit Mannschaftsbild und gingen mit einem positiven Gefühl aus der Halle. Richtig so.

Und unser Nils bekam doch auch tatsächlich noch den Pokal und einen wertvollen Gutschein als bester Spieler des Turniers.

Alles in allem ein toller Turniertag bei dem für mich keiner aus den eigene Reihen wirklich herausragte. Dies lag aber einfach nur an einer wirklich tollen Mannschaftsleistung und soll Nils seinen Pokal in keinster Weise kleiner werden lassen.

Jungs: Saubere Leistung, fetten Respekt !!!!!


Quelle:DB