F-Junioren holen Silber beim Turnier in Erfurt

Dierk John, 07.06.2015

F-Junioren holen Silber beim Turnier in Erfurt

Zum ersten Sommerturnier ging es heute nach Erfurt zum Turnier des ESV Lok Erfurt. Es spielten 7 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Wir waren durch kurzfristige Absagen leider nur mit 9 Spielern dabei und hatten nur einen Wechsler. Deswegen mussten sich alle Spieler Ihre Kräfte gut einteilen und an Ihre Grenzen gehen. 

Die Spiele

Empor Weimar  - Erfurt Nord 0:0

Es ging für uns etwas verhalten los. Im Spiel gegen Erfurt-Nord hatten wir zu Begin mehr Spielanteile und ein paar gute Chancen. Wir gingen aber manchmal noch zu zaghaft zum Ball. Auch der Gegner hatte noch eine Großchance und so ging das Spiel mit 0:0 am Ende gerecht aus.

 

Empor - Union Erfurt 4:0

Im Spiel gegen Union Erfurt Platze dann der Knoten. Nach einem schönen Fernschuss von Anton ging es munter weiter und wir fingen auch an besser zu Kombinieren. Shawn traff doppelt und auch Luca trug sich mit einem satten Schuss aus der Ferne in die Torschützenliste ein.

Empor - Lok Erfurt I 0:3

Nach dem Spiel gegen Union Erfurt dachten die Jungs wohl es geht nur in die eine Richtung denn trotz ausgeglichenem Spiel gegen LOk Erfurt I ließen wir uns klassisch auskontern. Da stimmte das Abwehrverhalten überhaupt nicht. Wir machten wieder alte Fehler in dem die Abwehrspieler alle auf den Ball rückten und Ihre Gegenspieler davonliefen. Die Jungs hatten in diesem Spiel wohl schon mit der Abseitsregel spekuliert ;). So ging das Spiel 3:0 dann auch irgendwie deutlich zu hoch aus. Egal Dreck abgewischt und weitergemacht.

Empor - Witterda 2:0

Die Wiedergutmachung nach dem Spiel gegen Lok I gabs bei diesem Spiel. Eine sichere Abwehr ließ nichts zu und zwei Tore durch Shawn und Cedric sicherten ein lockeres 2:0 

Empor - Lok Erfurt II 3:0

Gegen Lok II waren wir gewarnt denn diese hatten bereits Lok Erfurt I mit 1:0 bezwungen. Hier ließen wir aber nichts anbrennen und insbesondere unser Zusammenspiel funktionierte immer besser. Langsam waren wieder Doppelpässe und Dreiecke auf dem Feld zu sehen. Zunächst legte Shawn super für Cedric auf, eher er selbst das 2:0 machte. Zum Schluss holte Lennox noch einen raus und schoss das 3:0.

Empor - Lok Erfurt III 5:0

Im letzten Spiel wollten wir nochmal richtig Gas geben und da sich die Schriftführerin ( Danke Kati ;) ) bei einem Spiel verschrieben hatte glaubten wir auch noch an den Turniersieg über das Torverhältnis. Und die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Zunächst traf zweimal Shawn ehe Georg seine tolle Leistung heute mit einem Tor krönnte. Das Kombinationsspiel war jetzt echt toll anzusehen und wir harmonierten jetzt wirklich super. Cedric erhöhte auf 4:0 und dann holte Luca noch einen tollen Weitschuss raus und es Stand 5:0.

Am Ende ein toller und verdienten zweiter Platz mit dem besten Torverhätniss. Ohne die Schlafeinlage gegen Lok I wäre auch mehr drin gewesen. Auch die Torjägerkrone holten wir uns denn Shawn traf 6 mal. Wir freuen uns für Shawn. Der Kerl war schon mehrmals nahe dran an der Torjägerkanone und diesmal hat es endlich geklappt. Danke an die Jungs für diesen tollen Fussballsonntag. Danke auch an die Gastgeber aus Erfurt für ein gutorganisiertes Turnier.