Wir können auch anders ;-)

Steffen Armoneit, 14.04.2016

Wir können auch anders ;-)

Aufmerksame Besucher unserer Webseite haben es sicherlich bereits gelesen. Einer der „11 guten Gründe, warum Du jetzt zu Empor kommen solltest“, ist die gute Fitness die man erlangt, denn unser Fußballtraining ist auf spielerische Art ein gutes Konditionstraining und zwar ohne dass man stupide Runden im Stadion dreht.

Die perfekte Bestätigung dafür haben gestern unter anderem wieder einmal unsere F-Junioren geliefert. Beim jährlich stattfindenden Crosslauf der Weimarer Schulen im Webicht, waren mit

Liz, Anthony, Daniel, Hannes, Luis M., Luis W., Mattis, Oliver, Pepe, Valentin, Willybald

eine ganze Menge unserer Spieler der F1 und F2 angetreten. Und hätte nicht manche Schule nur ein begrenztes Teilnehmerfeld zugelassen, wir hätten die Liste erweitern können.

Besonders erfreulich dabei, dass die Auswahl der Teilnehmer an den Schulen zunächst danach erfolgte, wer überhaupt Lust hat mitzulaufen unsere Kids also einfach Bock auf Sport hatten ;-) Der wohl schönste Beweis dafür, dass wir bei Empor mit unserer Jugendarbeit auf einem guten Weg sind, denn der Spaß am Sport ist eines der wichtigsten Ziele überhaupt! Und genau diesen scheinen wir unserem Nachwuchs wohl zu vermitteln.

Aber natürlich gebührt das viel größere Lob und vor allem unser Respekt heute jenen kleinen Emporianern, die sich der Herausforderung gestellt haben. Dass dabei durchweg auch noch achtbare Platzierungen herauskamen, unterstreicht Eure Super-Leistung! Stellvertretend dafür stehen der 3. Platz von Liz, sowie Mattis und Valentin, die in Ihrer Altersklasse sogar den Sieg unter sich ausgemacht haben! Stolz aber sind wir auf alle unsere Teilnehmer, DAS HABT IHR KLASSE GEMACHTt!!!


Quelle:Steffen Armoneit