Es geht wieder los – Anpfiff zur Saison 2016/2017

Thomas Naumann, 02.08.2016

Es geht wieder los – Anpfiff zur Saison 2016/2017

Am kommenden Freitag, 18:15 Uhr, wird mit dem Spiel VfB Apolda - Schöndorfer SV die Saison 2016/2017 angepfiffen. Mit dabei, wenn auch unerwarteter Weise, mit Jörg Schmidt ein Spieler (Neuzugang) unseres Vereins der in der Halbzeitpause des Eröffnungsspiels als Torschützenkönig der letzten Saison in der 1. Kreisklasse Mitte ausgezeichnet wird. Allerdings, wir wollen uns schließlich nicht mit fremden Lorbeer schmücken, erzielte er seine 18 Tore der letzten Saison für seinen bisherigen Verein, dem SV Einheit Legefeld. 

Ins Spielgeschehen das erste Mal eingreifen, vorerst nur mit den 1. u. 2. Männern und wieder als FC Empor Weimar 06, werden wir dann am Samstag, wenn unsere 2. Männer 15:00 Uhr in die neue Saison starten. Diese Saison, nach dem Wechsel, allerdings in der der Staffel Nord der 1. Kreisklasse.

Einen Tag später, also am Sonntag, heißt es ebenfalls 15:00 Uhr auch wieder für unsere 1. Männer „Der Ball rollt wieder und das Runde muss ins Eckige“ und auch diesmal geht es zum Saisonauftakt gleich mit einem Stadtderby los.

Doch bevor es losgeht, möchte ich an dieser Stelle erstmal unseren neuen Trainer, Sportfreund Matthias Lange, sowie die neuen Spieler und natürlich auch die alten Bekannten, die den Weg zu uns gefunden haben, recht herzlich beim FC Empor Weimar 06 begrüßen!!!

 

SAMSTAG, 06.08.2016

2. Männer (VfB Apolda 2. - FC Empor Weimar 06 2., 15:00 Uhr)

Zum Auftakt geht es in die Glockenstadt, nach Apolda. Gegner dort ist der starke Vierte der letzten Saison aus der Nordstaffel. Ziele für unsere Männer jetzt schon auszugeben, ist ehr schwierig. Wobei die Nordstaffel in der letzten Saison insgesamt einen stärkeren Eindruck gemacht hat als die Staffel Mitte, in der wir letzten Saison noch gespielt haben. Also, erstmal zurecht finden und Punkte sammeln.

 

SONNTAG, 07.08.2016

1. Männer (SC 03 Weimar 2. - FC Empor Weimar 06 1., 15:00 Uhr)

Saisonauftakt? Moment, da war doch was! Drehen wir für einen Moment die Uhr ein Jahr zurück und siehe da, wenn haben wir da??? Genau, den Stadtrivalen vom Lindenberg. Nur das es diesmal zuerst auf den Lindenberg geht, statt ins heimische WIMARIA-Stadion. Und natürlich hoffen wir dass sich nicht das wiederholt, was letztes Jahr leider passierte und zwar recht deftig. Aber wie heißt es so schön? Neue Saison, neues Glück! Wobei, ob wir dreimal hintereinander das Glück hätten am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu sichern ist rein spekulativ. Also heißt es besser in die Saison reinkommen als letzte Saison, frühzeitig Punkte sammeln, warum nicht schon am Sonntag, auch wenn der Gastgeber sicher die Favoritenrolle trägt und zusehen diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

TA 05.08.2016