Wenn der Hartplatz keinen Vorteil bringt

Thomas Naumann, 12.08.2016

Wenn der Hartplatz keinen Vorteil bringt

Nach dem missglückten Auftakt heißt es für die beiden Männermannschaften „Mund abputzen und weiter geht´s“ Diesmal jedoch in umgekehrter Reihenfolge, beide jedoch mit einem Heimspiel. Am Samstag 15:00 Uhr ist Anpfiff für unsere 1. Männer, bevor dann am Sonntag, ebenfalls 15:00 Uhr, die Zweite ran muss.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

SAMSTAG, 13.08.2016

1. Männer (FC Empor Weimar 06 1. - SG Traktor Teichel, 15:00 Uhr)

Nachdem am letzten Wochenende der Saisonauftakt genauso misslang wie bereits letztes Jahr, geht es am Samstag gegen die Gäste aus Teichel. Zwar ehr eine kampfstarke Truppe aus dem Süden des Fußballkreises, die uns allerdings rein Ergebnistechnisch mehr liegt als die vom Lindenberg. Konnten wir doch letzte Saison zumindest unser Heimspiel deutlich mit 3:0 gewinnen und mussten auswärts nur eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. Was zumindest die Hoffnung nährt das es dieses Jahr nicht so wird wie letzte Saison, als erst am 6. Spieltag, mit dem 2:1 gegen den späteren Kreismeister Saalfeld, die ersten Punkte eingefahren wurden. Und hoffen wir dass nicht allzu viele Spieler von uns eine Schuleinführung haben 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SONNTAG, 14.08.2016

2. Männer (FC Empor Weimar 06 2. – Schöndorfer SV 2., 15:00 Uhr)

Zum zweiten Stadtderby in dieser Saison für uns kommt es dann am Sonntag. Diesmal aber geht es für unsere Zweite in ein Stadtduell. Gäste sind die ebenfalls Hartplatzspezialisten aus dem Norden von Weimar, die Schöndorfer. Deshalb ist der von uns „geliebte“ und von unseren Gästen gefürchtete Hartplatz an diesem Sonntag kein Vorteil. Aber auch unsere Zweite kann mit einem Sieg den missglückten Saisonstart wieder wettmachen. Und vielleicht hat ja der Wettergott und das Sportamt auch noch ein Einsehen und das ganze findet kurzfristig doch noch auf dem „heiligen“ Rasen des WIMARIA-Stadions statt. Was allerdings dann zur Folge hätte, das die Überschrift zwar nicht im Wortlaut, aber letztendlich trotzdem kein Vorteil wäre.