Auswärtswochenende

Thomas Naumann, 08.09.2016

Auswärtswochenende

An diesem Wochenende treten unsere Mannschaften ausschließlich Auswärts an.

Los geht es am Freitag 18:30 Uhr für unsere 2. Alten Herren, gefolgt von den 1. Alten Herren zu Ihrem Saisonauftakt, eine Stunde später. Da diese Saison in der Kreisliga der Alten Herren allerdings nur fünf Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, wird es drei Runden geben.

Am Samstag spielen dann 09:00 Uhr unsere F1-, 10:30 Uhr die D- und 11:00 Uhr die E-Junioren um den Einzug in die nächste Pokalrunde. 15:00 Uhr heißt es dann wieder für unsere 1. Männer möglichst Punkt(e) sammeln.

Zum Abschluss an diesem Wochenende greift dann, nach zwei Wochen Pause, am Sonntag 15:00 Uhr, auch unsere 2. Männer wieder ins Spielgeschehen ein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FREITAG, 26.08.2016

2. Alten Herren (SV 1951 Gabenrdorf - FC Empor Weimar 06 2, 18:00 Uhr)

Wer denkt bei uns haben die „ganz alten Hasen“ kein Zuhause, der irrt. Denn bereits zu Ihrem dritten (Freundschafts-)Spiel in dieser Saison, geht es diesmal nach Gaberndorf. Nach dem 3:1 Sieg beim WSV und dem 1:1 in Umpferstedt sind Sie also bisher noch ungeschlagen.

1. Alten Herren (SG VfB Apolda - FC Empor Weimar 06 1, 19:00 Uhr)

Zu Ihrem ersten Punktspiel der Saison, endlich geht es auch für unsere 1. Alten Herren los, geht es in die „Große Aue“ nach Apolda. Gespielt wird dort traditionell auf dem kleinen Kunstrasenplatz.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 10.09.2016

F-Junioren (FC Einheit Bad Berka 1. - FC Empor Weimar 06 1., 09:00 Uhr)

Nach dem deutlichen Sieg in der 1. Runde im diesjährigen Kreispokal gegen den VfB Oberweimar, dürfte es diesmal gleichwohl schwieriger werden. Geht es doch zum momentanen Tabellenzweiten und letztjährigen Dritten. Und auch wenn wir in der letzten Saison gegen Bad Berka mit dem 2:0 und 1:1 gegen den heutigen Gastgeber letztendlich ungeschlagen blieben, wird es wohl einer starken Leistung unserer Jungs bedürfen um in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

D-Junioren (TSV 1864 Magdala - FC Empor Weimar 06 , 10:30 Uhr)

Auch wenn der Gastgeber eine Klasse tiefer spielt, zu unterschätzen ist er nicht. Noch ungeschlagen liegen sie in der Kreisliga, Staffel 1 mit virtuell 9 Punkten aus drei Spielen (Berlstedt trat im letzten Spiel nicht an) auf Platz 2 und damit noch vor der 1. Mannschaft des SC 03. Ein Selbstläufer wird es also sicher nicht, aber der Sieg vom letzten Wochenende gegen Großschwabhausen sollte unseren Jungs nach dem etwas holprigen Start das nötige Selbstvertrauen geben diese Pokalhürde zu nehmen.

E1-Junioren (SC 1903 Weimar 1. - FC Empor Weimar 06 1. 11:00 Uhr)

Nachdem man sich vor zwei Wochen bereits einmal gegenüberstand und sich 2:2 trennte, muss und wird es diesmal einen Sieger geben. Allerdings sollte man versuchen sich diesmal mit „Geschenken“ zurückzuhalten und sich mit dem Einzug in die nächste Runde lieber selbst beschenken.

1. Männer (SG TSG Kaulsdorf 1. - FC Empor Weimar 06 1., 15:00. Uhr)

Der Sieg am letzten Wochenende war nicht nur der erste Dreier in dieser Saison, sondern er hat auch bewirkt dass wir erstmal die „roteingefärbten Abstiegsplätze“ verlassen konnten. Allerdings sollten wir uns nicht darauf verlassen das uns Kaulsdorf das Leben genauso „leicht“ macht wie letztes Wochenende die Wickerstedter, als wir auch mit viel Glück am Ende als Sieger vom Platz gingen. Denn vor allem Zuhause sind die Gastgeber bärenstark, 4:0 gegen Blankenhain und 6:1 gegen Obernissa lassen da bisher wohl wenig Zweifel aufkommen. Mit einem Punkt könnten wir also durchaus leben und wohl auch als Erfolg bezeichnen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 11.09.2016

2. Männer (SV GW Niedertrebra - FC Empor Weimar 06 2., 15:00. Uhr)

Nach zwei Wochenenden Pause, heißt es auch für unsere Zweite wieder, das Runde muss ins Eckige. Vor allem heißt es aber erstmal den ersten Punkt, besser Punkte, einzufahren und wo wenn nicht beim ebenfalls bisher punktlosen Gastgeber. Was natürlich nicht heißt dass das selbstverständlich wird. Aber irgendwann und irgendwo muss man ja mal anfangen um die „Rotmarkierten“ endlich zu verlassen.