Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich ...

Christian Kemptner, 19.10.2016

Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich ...

 

Am kommenden Wochenende finden wieder Heimspiele statt.

 

 

Kreisoberliga – 1. Männermannschaft

Nach der blamablen Vorstellung am vergangenen Wochenende gegen die SG FSV Oberweißbach hat unsere 1. Mannschaft, um Trainer Matthias Lange und Torsten Gerstung, am kommenden Samstag, den 22.10.2016, die Möglichkeit der Wiedergutmachung.

Gegen die derzeit 9. platzierten Gäste der SpVgg Geratal 2. Mannschaft könnten wir unser Punktekonto ausbauen und weiterhin den Anschluss an die Nichtabstiegsränge halten. Mit derzeit 7 Punkten (alle zu Hause geholt) rangieren wir derzeit auf Platz 15 in der Tabelle.

Dass die Mannschaft vor allem zu Hause ihre Leistung abrufen kann, hat sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Nicht zu vergessen die letzten beiden Heimauftritte in der Liga (3:2 gegen FSV GW Blankenhain) und im Pokal (3:1 gegen SV 1883 Schwarza), die jeweils zu Erfolgen führten. Aber auch im kommenden Punktspiel wird uns nichts geschenkt und es heißt viel investieren, um den Erfolg zu erarbeiten.

Wir müssen das Spiel mit hoher Konzentration, Motivation, Einsatzbereitschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit angehen, um die maximale Punkteausbeute in der Goethestadt zu lassen.

Ob das Spiel in unserer Heimspielstätten, dem Wimaria-Stadion, angepfiffen werden kann, steht noch nicht zu 100% fest, da der Rasenplatz derzeit noch gesperrt ist.

Als Ausweichstätte steht aber der Kunstrasenplatz auf dem Lindenberg zur regulären Anstoßzeit um 15 Uhr zur Verfügung.

Auf das anstehende Heimspiel freuen wir uns und hoffen auf ein schönes Spiel und zahlreiche Zuschauer.

Dem gesamten Team wünschen wir viel Erfolg und das Selbstvertrauen in die eigene Stärke, die Punkte zu Hause einzufahren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Kreisklasse-Nord – 2. Männermannschaft

Am vergangenen Wochenende ist leider die Siegesserie unserer 2. Mannschaft gerissen.

Jedes Ende ist aber auch immer ein neuer Anfang und es gilt für die Mannen, um Nico Teubert  und Tony Schwarzenau, eine neue Serie zu starten und mit einem Heimspielerfolg am kommenden Sonntag, den 23.10.2016, gegen den TSV 1928 Kromsdorf 2. Mannschaft damit anzufangen (Anstoß ist um 15 Uhr im Wimaria-Stadion).

Es ist zwar „nur“ das Duell mit den zweiten Mannschaften beider Vereine, dennoch ist die Vorfreude sicherlich groß. Wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen, dann ist wieder Derbyzeit und Derbys stehen immer für Prestige und Spannung. Mit einem Erfolg können wir an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen und den Abstand zu den unteren Tabellenregionen weiter vergrößern.

Wir wünschen dem gesamten Team viel Erfolg und hoffen auf ein tolles Derby, in dem die Punkte auch zu Hause bleiben.


Quelle:ck