Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich

Christian Kemptner, 01.12.2016

Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich



Kreisoberliga – 1. Männermannschaft

 


Für unsere 1. Mannschaft, beginnt mit dem Derby gegen den SC 1903 Weimar 2. Mannschaft bereits an diesem Wochenende die 2. Saisonhälfte. Die Hinserie verlief für das Team nicht sonderlich erfolgreich ab, aber bei noch 2 ausstehenden Hinrundenspielen sowie den letzten Trainingseindrücken und -beteiligung sollte man die Hoffnung nie aufgeben. Dass die Jungs mit schwierigen Situationen und Abstiegskampf umgehen können, haben sie in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, auch wenn manchmal das Glück seinen entscheidenden Beitrag hierzu geleistet hat.

Nachdem das Hinspiel mit 7:0 verloren ging und der Start in die Umbruchsphase damit unter keinen guten Vorzeichen stand, heißt es für die Mannen um Trainer Matthias Lange und Torsten Gerstung, dass Ergebnis vergessen machen und vielleicht für eine Überraschung sorgen. Ein Punktgewinn wäre gegen die derzeit auf Platz 4 stehenden Gäste ein guter Start in die Rückrunde und Motivation und Ansporn für die nächsten Spiele. Dass der SC 03 in dieser Spielzeit nicht unschlagbar ist, haben bereits andere Mannschaften in dieser Saison bewiesen. An einem guten Tag können wir auch gegen diese Mannschaft bestehen und einen Punkt vielleicht mitnehmen. Die Mannschaft hat gut trainiert und ist für eine Überraschung gut. In diesem Stadtderby wird es neben Motivation, Einsatzbereitschaft und Kampf auch immer wieder auf jeden Einzelnen ankommen, auf dem Punkt da zu sein und seine Leistung abzurufen und über seine Leistungsfähigkeit hinaus zu gehen.

Anstoß wird um 14:30 Uhr sein, ob das Spiel in unserer Heimspielstätte, dem Wimaria-Stadion, stattfinden kann steht noch nicht zu 100% fest.

"Der Heimvorteil gibt Dir einen Vorteil", hat der Engländer Sir Bobby Robson einst festgestellt und wir hoffen alle, dass auch im Hinblick auf die Fairness und im Zuge der Gleichbehandlung das Stadtderby mit einem tatsächlichen und nicht nur auf dem Papier stehenden Heimrecht für unserer Mannschaft Berücksichtigung findet.

Wir alle hoffen auf ein schönes Spiel, viele Zuschauer und wünschen dem gesamten Team für diese Aufgabe viel Kraft und Erfolg.


Quelle:ck