Schluss! Ende! (fast) Vorbei!

Steffen Armoneit, 28.12.2016

Fast schon eine kleine Tradition ist es bei unseren diesjährigen F1-Junioren geworden, das letzte Training des Jahres etwas anders zu gestalten. Statt sich bei einer reinen Weihnachtsfeier den Bauch vollzuschlagen, wollten wir das tun, was die Jungs am liebsten machen, nämlich Fußball spielen. Am meisten Spaß macht dies natürlich gegen  gleichstarke Gegner. Und so luden wir uns die Jungs und Mädels der F1 vom SC 1903 als Gäste ein. Durch viele Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele verbindet uns mit dieser Mannschaft schon fast eine kleine Freundschaft. Beide Mannschaften stellten jeweils 2 Teams und so spielten wir ein Miniturnier im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde

Aber auch der weihnachtliche Rahmen sollte nicht gänzlich fehlen und so organisierten unsere Eltern für alle Spieler, Trainer und Gäste ein fürstliches Büffet. So waren beste Bedingungen für einen sehr schönen Abend geschaffen, guter Fußball (genauer gesagt Futsal), leckeres Essen und Getränke und nicht nur bei den Kids, sondern auch den Eltern, gutgelaunte und entspannte Gesichter. Damit spiegelte der Abend nahezu nochmals das gesamte Fußballjahr wider. Hatte sich in dessen Verlauf doch immer wieder gezeigt, dass wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch Drumherum, bspw. Im Zusammenspiel der Eltern ein echtes Team geworden sind und die Unterstützung des Lieblingshobbys unserer Zwerge nicht nur Terminstress mit Training, Spielen und Turnieren bedeutet, sondern durchaus auch angenehme Züge hat.  Und auch unsere diesjährigen „Neuzugänge“ waren weder bei den Kids, noch den Eltern als solche auszumachen, sondern sind mittlerweile bestens integriert. Dies darf durchaus als Einladung an alle fußballbegeisterten Kids mit ersten Erfahrungen des Jahrgangs 2008 verstanden werden, sich uns anzuschließen, wir freuen uns immer über Verstärkung!

Doch zurück zum Abend. Ganz am Ende gab es für alle Emporianer dann doch noch eine Überraschung. Zunächst wurde das Trainerteam völlig unerwartet mit einem Geschenk bedacht, vielen lieben Dank auch nochmals auf diesem Weg! Und dann hatte der Weihnachtsmann, tatkräftig und vor allem auch finanziell unterstützt durch die Familie Mikuta „Senior“ (die unserem Verein nun schon viele Jahre die Treue halten und mit Ihrem Enkel Justin nun auch unsere F1-Junioren verstärken) auch für alle Spieler der F1 eine Überraschung parat. Jeder kleine Emporianer erhielt sein eigenes Trainingsshirt in den Farben unseres Vereins. Den Jungs war die Freude deutlich anzusehen. Und so darf bezweifelt werden, ob es wirklich nur zum Training oder nicht doch auch voller Stolz in der Freizeit oder gar Schule getragen wird ;-)

Eigentlich könnte man das Fußballjahr damit beenden, aber so ganz fertig sind wir dann doch noch nicht. Gern folgen wir nämlich der Einladung des SC 1903 zu Ihrem großen Kurt-Wagner-Turnier am Vormittag des 27.12.2016 in die Asbachhalle unserer Stadt. Nachdem unser erstes Hallenturnier der Saison in Zottelstedt noch nicht ganz so verlaufen ist, wie wir uns das gewünscht hatten (Platz 7 von 8 Mannschaften), haben wir uns dieses Mal doch etwas mehr vorgenommen. Inwieweit die heutigen Ergebnisse, beide Teams aus unseren Reihen belegten die vorderen beiden Plätze, schon als Hinweis auf verbesserte Leistungen taugen, wird sich am kommenden Dienstag zeigen.

 

 


Quelle:Steffen Armoneit

Schluss! Ende! (fast) Vorbei!