Auszeichnung für Integrationsarbeit „1:0 für ein Willkommen"

Christian Kemptner, 07.01.2017

Auszeichnung für Integrationsarbeit „1:0 für ein Willkommen"

Die aktuelle Flüchtlingssituation und die Integration der Flüchtlinge stellt eine außerordentliche Herausforderung für die gesamte Gesellschaft dar. Hierzu wollte und will auch unser Sportverein, der FC Empor Weimar 06 e.V., seinen Betrag leisten.

In diesem Zusammenhang wurde unser Verein im Rahmen des Projektes des Deutschen Fußball-Bundes „1:0 für ein Willkommen" für unsere Vereinsarbeit im Oktober 2016 ausgezeichnet. Mit Hilfe der Unterstützung war und ist es uns auch weiterhin möglich, fußballbegeisterten Flüchtlingen bei der Integration in den Vereinssport zu helfen.

Für die Unterstützung im Rahmen des o.g. Projektes bedankt sich der FC Empor Weimar 06 e.V. ganz herzlich bei der DFB-Stiftung Egidius Braun sowie dem Thüringer Fußball-Verband e.V.


Quelle:ck