Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich ...

Christian Kemptner, 22.03.2017

Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich ...

 

Am kommenden Wochenende treten wieder alle Männermannschaften im Ligabetrieb an.

 

 

Kreisoberliga – 1. Männermannschaft

 

Die Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Wickerstedt musste erst einmal verdaut werden. Aber alles Lamentieren hilft ja nichts: ein Heimerfolg muss her.

„Wir müssen den Blick nach vorne richten und versuchen, im nächsten Heimspiel zu unserer Stärke zurück zu finden“,  so Trainer Torsten Gerstung in Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel gegen die SG TSG Kaulsdorf.

Das letzte Heimspiel gegen die SG FSV Großbreitenbach/Altenfeld hat gezeigt, dass wir zu Hause jeden schlagen können, wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren. Der Trainer nimmt seine Spieler aber auch in die Pflicht und will eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche sehen: „In den kommenden Spielen müssen wir alles reinwerfen und geschlossen auftreten.“

Die Mannschaft aus Kaulsdorf reist als aktuell Tabellen 4. nach Weimar und wird versuchen, ihrer Favoritenrolle auch gerecht zu werden, aber wir werden alles dafür tun, dass die Punkte im Wimaria-Stadion bleiben. Im Abstiegskampf gibt es keine Schönspielerei, da geht es um Einsatzbereitschaft und Kampf und dies möchte der Trainer auch von seinen Spielern verinnerlicht wissen und auf dem Platz sehen.

Die Partie findet am 25.03.2017, um 14:00 Uhr auf dem Wimaria-Stadion statt und wird geleitet vom Schiedsrichtergespann Denny Göltzner, Peter Ziesche und Veit Stern.

Wir freuen uns, wenn die Mannschaft jegliche Unterstützung von Fans und Zuschauern erhält und hoffen, dass das Spiel am kommenden Wochenende ein guter Anlass dafür ist, das Team anzufeuern und anzutreiben.

Wir wünschen dem Team für die kommende Heimspielaufgabe viel Erfolg und hoffen, dass die Punkte in der Goethe-Stadt bleiben.

 

                                                                                                                                                                      

 

1. Kreisklasse-Nord – 2. Männermannschaft

 

Nach dem erfolgreichen Auftritt der Mannschaft im Stadtderby gegen den Schöndorfer SV 2. Mannschaft, heißt es für das Team um Trainergespann Nico Teubert und Tony Schwarzenau,  zu Hause ebenfalls zu punkten.

Die bevorstehende Aufgabe gegen den aktuell Tabellen 2. der 1. Kreisklasse-Nord, den FSV Ilmtal Zottelstedt, ist sicher nicht einfach, aber auf heimischen Platz nicht unmöglich.

Das Hinspielergebnis (6:0)  ist noch nicht vergessen und wir haben da einiges wieder gut zu machen. Gestärkt durch den Derbysieg strebt die Mannschaft nach weiteren Punkten und möchte ein gutes Spiel abliefern.

Mit dem Auswärtssieg am letzten Wochenende haben wir uns ein kleines Polster auf die unteren Ränge in der Tabelle verschaffen können. So konnten wir uns um einen Tabellenplatz (von 9 auf 8) verbessern und unser Punktekonto auf 16 Punkte ausbauen.

Anstoß ist am 26.03.2017, um 14 Uhr, auf dem Wimaria-Stadion und geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Yorck Lehmann.

Wir hoffen, dass unsere Jungs von vielen Zuschauern und Fans Unterstützung erhält, um die nächsten Punkte einzufahren.

Der gesamten Mannschaft drücken wir die Daumen und hoffen auf ein gutes Ergebnis und das die Punkte bei uns bleiben.

 

                                                                                                                                                                      

 

Kreisliga-Nord – Alte Herren 1. Mannschaft

 

Nach dem unglücklichen Ausscheiden aus dem Pokal gegen SSV Vimaria Weimar geht es für die Männer von Trainer Klaus-Dieter Paukner um Punkte im Ligaalltag.

Die Mannschaft trifft im Auswärtsspiel am Samstag, den 25.03.2017 um 10:30 Uhr auf die Alten Herren vom SV Am Ettersberg. Das Hinspiel konnte die Empor-Schützlinge deutlich mit 9:1 auf heimischen Platz für sich entscheiden.

Die Gastgeber rangieren derzeit mit 2 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und können quasi frei aufspielen, da sie nichts zu verlieren haben. Für die Empor-Truppe heißt es aber weiterhin Punkte sammeln, um den zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen.

Für das anstehende Punktspiel wünschen wir den Alten Herren viel Erfolg und hoffen auf die maximale Punkteausbeute.


Quelle:ck