Empor beim Weimarer Stadtlauf wieder vertreten ...

Christian Kemptner, 15.10.2017

Empor beim Weimarer Stadtlauf wieder vertreten ...

Bei fantastischem Wetter sollte der 27. Weimarer Stadtlauf auch wieder bei einigen Sportlern unseres Vereins Anklang finden. Aber nicht nur aktive, sondern auch ehemalige Vereinsmitglieder sowie Freunde und Bekannte, stellten sich den Herausforderungen der 10 km-Strecke (in Wirklichkeit betrug die Rundenlänge 5,5 km, 2 Runden waren zu absolvieren) bzw. des Halbmarathons (4 Runden).

So liefen u.a.  Nico Teubert (Trainer 1. Männer) mit Sohn Ben, Jonas Drilling, Donal Brody, Jonas Schäfer, Peter Wengefeld (alle 1. Männer), Philipp Bernhardt (2. Männer), Martin Stiller (2. Männer) mit Freundin Mandy, Oliver Otto (1. Männer) mit Freundin, Martin Pücker (Trainer C-Junioren u. Spieler 2. Männer), Mathis Sieglerschmidt (Schiedsrichter, B-Juniorenspieler), Julia David (Spielerfrau) usw. allesamt die zwei Runden durch den Park. Aber auch ehemalige Emporianer wie der langjähirge Verteidiger Erik Tonkel (Halbmarathon, aktuell in Bad Berka aktiv) oder Heiko Daburger (derzeit bei Vimaria AH spielend, 10 km-Strecke) zeigten, dass sie sehr gute Läufer sind.

Mit Donal Brody haben wir sogar einen Läufer unter den besten 50 (gesamte Anzahl an Läufer/innen 1637). Donal absolvierte die 2 Runden in einer bemerkenswertem Zeit von 44:08,8 und belegte damit einen fantastischen 46. Rang. Aber auch Jonas Drilling kam mit einer sensationellen Zeit von 49:25,4 als 112 Läufer ins Ziel und konnte sich über eine tolle Laufleistung freuen.

An der Strecke war unser Verein aber auch in diesem Jahr vertreten und so feuerte wir alle Läufer lautstark an.

Vor der Leistung jeden Läufers und jeder Läuferin haben wir höchsten Respekt und gratulieren als gesamter Verein zu den tollen sportlichen Leistungen.

Bilder zum Lauf

P.S. Falls ich einige Läufer/innen nicht erwähnt haben sollte, dann bitte ich dies zu entschuldigen.


Quelle:ck