FC Empor Weimar 06 e.V.

überzeugender Staffelsieger in der 1. Runde

Steffen Armoneit, 14.01.2018

überzeugender Staffelsieger in der 1. Runde

Mit einer überragenden, geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten sich unsere E2-Junioren an diesem Wochenende den Staffelsieg in der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde. In allen 4 Spielen fanden unsere Jungs die richtige Balance zwischen Zweikampfverhalten und spielerischen Akzenten. So gelang es weder Oberweimar, noch Magdala an diesem Tag, ernsthaft Gefahr vor unserem Tor zu erzeugen. Erst im 3. Spiel gegen unsere Freunde vom SC 1903 wurde auch unser Torwart Marek ernsthaft geprüft und einmal überwunden. Doch unsere Jungs ließen sich davon überhaupt nicht beeindrucken, gingen nahmen die Zweikämpfe nun noch schneller an und schalteten im richtigen Moment blitzschnell von Abwehr auf Angriff um. So konnten wir auch in diesem Spiel 2mal beim Gegner einnetzen und sicherten uns den 3. Sieg. Damit war schon vor der letzten Begegnung alles klar gemacht und der Staffelsieg wäre uns nur bei einer Niederlage mit mehr als 3 Toren Unterschied zu nehmen gewesen. Das aber wussten die Jungs zu verhindern. Das erzielte Unentschieden reichte locker aus.

Erneut eine wirklich bemerkenswerte Leistung unserer Emporianer, insbesondere wenn man auf die Anzahl der erzielten Tore schaut, denn eigentlich ist gerade dies immer so eine kleine Schwäche.

Damit heißt es am kommenden Samstag ab 10 Uhr in Kranichfeld Teilnahme an der Hauptrunde. Schon allein das ist ein Erfolg im ersten E-Juniorenjahr, in der Art und Weise wie dies erreicht wurde umso mehr.

Danke Jungs, für einen erneuten Futsalleckerbissen aus unserer Sicht!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

TSV Magdala – wir                 0 : 2

VFB Oberweimar 2. – wir        0 : 3

SC 1903 2.– wir                    1 : 2

GW Niedertrebra – wir           1 : 1

 

Tabellenendstand:

  1. WIR:                     10 Punkte (8:2)
  2. TSV Magdala:            9 Punkte (6:2)
  3. SC 1903 2.:              4 Punkte (6:8)
  4. GW Nierdertrebra:     3 Punkte (3:5)
  5. VFB Oberweimar 2.:   1 Punkt (4:9)

 

Unser FC EMPOR WEIMAR waren heute: Arthur, Daniel, Hannes, Jasper, Jonas, Marek, Paul, Pepe


Quelle:Steffen Armoneit


Zurück