Ein 2. Platz der dennoch bitter schmeckt

Steffen Armoneit, 21.01.2018

Ein 2. Platz der dennoch bitter schmeckt

Wie bereits in der Vorwoche geschildert, hatten sich unsere E2-Junioren mit einem überzeugenden Staffelsieg den Einzug in die Hauptrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften erkämpft. Am gestrigen Samstag war es nun soweit und wenn man allein auf das Ergebnis unserer Staffel schaut, haben sich unsere Jungs auch hier wieder hervorragend geschlagen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

 

 SC1903 Weimar 1. – wir          0:0

Eintracht Kirchheim – wir         0:1

SG Umpferstedt – wir             0:1

Einheit Bad Berka 1. – wir       1:0

Im Ergebnis aller Spiele ergab sich folgender Endstand:

  1.  Einheit Bad Berka      10 Punkte (5:0)
  2.   wir                              7 Punkte (2:1)
  3.  SC 1903 Weimar 1.     6 Punkte (6:2)
  4.  SG SV Umpferstedt    4 Punkte (3:5)
  5.  Eintracht Kirchheim    0 Punkte (0:8)

Ein Blick auf unser Torverhältnis zeigt jedoch auch schon, wo heute unsere Schwäche lag. Krankheitsbedingt mussten wir in unserer Abwehr im Vergleich zu vergangener Woche umbauen und es fehlte ein wenig die Ruhe und Sicherheit. Dadurch war auch unser Mittelfeld immer wieder gefordert, hinten auszuhelfen und im schnellen Umschaltspiel, letzte Woche noch eine unserer besonderen Stärken, fehlten dann vorn die möglichen Anspielstationen. Das sollte sich leider noch bitter rächen, denn neben den Staffelsiegern erhalten nur die besten 2 Zweitplatzierten aus allen 4 Hauptrunden das Ticket zur Endrunde. Und aufgrund des schlechteren Torverhältnisses rangierten wir uns hier hinter Kranichfeld (8 Punkte) und dem VFB Oberweimar 1. (7 Punkte[6:3]) auf dem 3. Platz ein und verpassten so den Finaleinzug denkbar knapp.

Dennoch, im ersten Jahr als E-Junioren bereits Platz 7 von ehemals 51 gestarteten Teams erreicht zu haben, ist mehr als nur ein gutes Ergebnis und unsere Jungs sollten keinesfalls traurig sein – wenngleich sich das natürlich immer so einfach daher sagt….

Für unseren FC EMPOR WEIMAR 06 spielten heute: Arthur, Daniel, Gustav, Jasper, Jonas, Marek, Paul, Pepe