FC Empor Weimar 06 e.V.

DFB-Ehrenamtspreis für Jugendkoordinator ...

Christian Kemptner, 11.02.2018

DFB-Ehrenamtspreis für Jugendkoordinator ...

Seit 1997 verleiht der DFB in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den "DFB-Ehrenamtspreis". Jeder Verein hat hierbei die Möglichkeit hochengagierte Vereinsmitarbeiter/innen für die Auszeichnung vorzuschlagen. Die Menschen, die sich ehrenamtlich für den Fußball engagieren, bilden die Basis des Vereinslebens und stehen für Werte ein, die nicht nur in einer Satzung festgeschrieben sind, sondern sie leben ihre Leidenschaft. Durch einen verantwortungs- sowie respektvollen Umgang innerhalb und außerhalb des Vereins verbinden sie Menschen mit dem Sport und umgekehrt. Dieser individuelle Einsatz spiegelt nicht nur die Organisation eines Vereins, die Qualität des Trainings sondern auch die Förderung von Sportlern wieder. Mit dieser Einsatzbereitschaft und Hingabe tragen Ehrenamtler zur Gestaltung und Entwicklung des Vereinslebens im Ganzen bei. Ohne Ehrenamtliche wäre ein Vereinsleben nicht möglich.

Umso erfreulich ist es, dass in diesem Jahr der KFA Mittelthüringen unser Vorstandsmitglied, Jugendkoordinator und Nachwuchstrainer Steffen Armoneit für die verdienstvolle Auszeichnung vorgeschlagen hat.

Zur KFA Konferenz am 10.02.2018 in Bad Blankenburg wurde Steffen Armoneit die Ehre zuteil, diese Auszeichnung entgegenzunehmen.

„Ich war schon sehr überrascht, als ich die Einladung zur Auszeichnung erhalten habe, insbesondere da der Vorschlag hierfür ja direkt von unserem KFA Mittelthüringen kam. Aber natürlich freue ich mich sehr über diese Auszeichnung, sehe mich hierbei aber eher stellvertretend für all die vielen ehrenamtlich tätigen in unserem Verein. Denn nur wenn viele gemeinsam arbeiten, macht es auch Spaß und man kann etwas bewegen. Und genau das ist bei unserem FC Empor Weimar 06 e.V. der Fall. Insofern kann ich nur anregen, die Möglichkeiten des KFA zu nutzen, und aus den Vereinen heraus, selbst Vorschläge für diese Auszeichnung zu unterbreiten, verdient hätten es sicherlich viele!“, so ein stolzer Steffen Armoneit nach der Verleihung des DFB-Ehrenpreises.

Der FC Empor Weimar gratuliert Steffen Armoneit recht herzlich zum DFB-Ehrenamtspreis und wünscht ihm bei seiner weiteren Arbeit in unserem Verein weiteren viel Freude.


Quelle:ck sowie Bild von KFA Mittelthüringen


Zurück