Quartett der 1. Männermannschaft in „Elf der Woche“ …

Christian Kemptner, 27.03.2018

Quartett der 1. Männermannschaft in „Elf der Woche“ …

Nachdem am vergangenen Fußballwochenende unsere 1. Männermannschaft das erste Pflichtspiel nach der Winterpause erfolgreich absolviert hat, wurde auch der 16. Spieltag der Kreisliga-Nord in der Rubrik „Elf der Woche“ auf der Internetseite FuPa.de bekannt gegeben.

Aus unserer 1. Männermannschaft wurden gleich 4 Spieler nominiert.

Erstmalig findet sich Mohammad Al Darwish im Team der Woche und belohnt sich damit selbst für seine gute Leistung im Spiel gegen BW Niederroßla. Mit einer perfekten Torvorlage und einem mehr als sehenswertem Tor zählte Mo zu den Leistungsträgern am vergangenen Wochenende und bewies, dass es die richtige Entscheidung des Trainerteams war, dass er in der Anfangsformation starten durfte. Jetzt gilt es aber auch, die Leistung zu bestätigen und weiter an sich zu arbeiten.

Mit Florian Hoffmann steht ein Empor-Neuling in der Elf der Woche. Gleich im ersten Pflichtspiel über 90 Minuten auf dem Platz, auf seiner linken Abwehrseiten nichts anbrennen lassen und zudem im entscheidenden Moment Verantwortung übernommen und einen Elfer in die Maschen gehauen. Ein Einstand nach Maß und ein Beweis dafür, dass er innerhalb der Mannschaft sehr schnell integriert wurde.

Routinier Mario Oschmann wurde bereits zum vierten Male in die Elf der Woche gevotet. Er bewies nach mäßiger erste Halbzeit, dass er Spiele entscheiden kann und extrem wichtig für das Team ist. Nicht nur die wichtige 1:0 Führung selbst erzielt, sondern auch den entscheidenden Elfmeter zum 3:0 rausgeholt (in typischer Oschi-Manier). Mit seinen 9 Saisontoren ist er derzeit der treffsicherste Spieler im Team von Trainer Nico Teubert und Co-Trainer Stefan Henke und es scheint so, als würde er bereits in „frühlinghafter Form“ sein.

Jungstürmer Ben Sterner traf zwar leider nichts selbst, spielte aber mehr als mannschaftsdienlich, ging viele Wege, war immer präsent und scheute sich vor keinem Zweikampf. Den Treffer von Mohammad Al Darwish bereitete er mit viel Übersicht vor und stellte sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft. Diese Leistung rechtfertigte auch seine zweite Nominierung in der Elf der Woche.

Weitere Infos zur Elf der Woche der Kreisliga-Nord findet ihr unter:

https://www.fupa.net/liga/kl-mittelthueringen-nord

Der Verein gratuliert allen nominierten Spielern und der gesamten Mannschaft, denn ohne eine geschlossene Mannschaftsleistung sind diese Ergebnis nicht möglich. Wir hoffen, dass diese Wertschätzung mit den Nominierungen in der Elf der Woche auch Ansporn für weitere gute Leistungen in den kommenden Wochen ist und drücken für die kommenden Aufgaben die Daumen.


Quelle:ck