1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Nord
10. Spieltag - 21.10.2017 15:00 Uhr
Fortuna Frankendorf   FC Empor Weimar 06
Fortuna Frankendorf 3 : 3 FC Empor Weimar 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan David, Cornelius Rische, Ben Sterner

Assists

Omar Kahoul, Donal Brody, Cornelius Rische

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (28')Ben Sterner (Donal Brody)
1:1 (32')Fortuna Frankendorf
1:2 (64')Stefan David per Elfmeter (Cornelius Rische)
2:2 (77')Fortuna Frankendorf
3:2 (78')Fortuna Frankendorf
3:3 (90+2')Cornelius Rische (Omar Kahoul)

In Nachspielzeit zumindest noch einen Punkt gerettet ...

Unsere 1. Männermannschaft kam in Frankendorf, gegen den derzeitigen Tabellenvorletzten, nicht über ein 3:3 hinaus. Der Ausgleich für unsere Truppe fiel in der Nachspielzeit, sodass man zumindest noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

Nach den letzten Niederlagen der vergangenen zwei Pflichtspiele, wollte unser Trainerteam um Cheftrainer Nico Teubert und Co-Trainer Stefan Henke eine Reaktion der Mannschaft, gegen die im Tabellenkeller stehenden Männer aus Frankendorf, sehen. Personell musste das Trainergespann die Mannschaft aber wieder umbauen und so ordnete unser eigentlicher Torjäger Stefan David die Abwehrreihen. Kapitän Alexander Mikuta konnte verletzungsbedingt immer noch nicht mitwirken, saß aber bereits wieder auf der Bank und wird sicherlich in den kommenden Wochen ins Team zurückkehren. Unser Routinier und derzeit bester Torjäger Mario Oschman musste arbeitsbedingt passen. Dafür kam aber unserem irischen Neuzugang Donal Brody zu seinem Pflichtspieldebüt im Empor-Trikot.  

Beide Mannschaften begannen die Partie sehr abwartend und passiv. Erst in der 28. Spielminute sollte die Empor-Führung gelingen. Jungstürmer Ben Sterner brachte unser Team mit dem nicht unverdienten 0:1 in Front. Es war bereits sein 5. Saisontreffer. Die Führung sollte aber nicht lange halten und so erzielte die Heimmannschaft in der 32. Spielminute den Ausgleich.

Dies war auch zugleich der Pausenstand.

Nach dem Wechsel dann ein unverändertes Bild. Wir machten das Spiel und der Gegner beschränkt sich aufs Kontern. In der 64. Spielminute sollte die Gelgenheit zur erneuten Empor-Führung folgen, als Cornelius Rische im Strafraum gefoult wird und Stefan David den fälligen Strafstoß zur 1:2 Führung in den Maschen unterbrachte. In der Folge verpasst es unsere junge Mannschaft, den dritten Treffer nachzulegen. Mit dem ersten Angriff der Gäste in der 2. Halbzeit sollte dann auch gleich das 2:2 fallen (77. Spielminute). Geschockt und ohne Ordnung fiel dann eine Minute später dann auch noch das 3:2 (78. Minute). Der Spielverlauf war völlig auf den Kopf gestellt. Aber so leicht geschlagen geben wollte sich unser Team aber nicht und so startete die Schlussoffensive. Es waren immerhin noch rund 15 Spielminuten inkl. Nachspielzeit zu spielen. Die Bemühungen unsere Offensive wurde dann in der Nachspielzeit durch Cornelius Rische (92. Spielminute), einer der besten Spieler am heutigen Tag, dann doch noch belohnt.

„Frankendorf kommt in der 2. Halbzeit zwei Mal vor unser Tor und ist erfolgreich, das kann nicht sein. Wenn wir unsere guten Tormöglichkeiten konsequent ausspielen und nutzen, dann brennt hier nichts an“, so Trainer Nico Teubert nach der Partie.

In der kommenden Woche ist unsere 1. Männermannschaft spielfrei und wird die Zeit aber nutzen, um sich auf die nächsten Gegner vorzubereiten.

Wir wünschen unserer Mannschaft für die anstehenden Aufgaben alles Gute und hoffen auf gute Ergebnisse.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel