F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga, Staffel 2
9. Spieltag - 16.11.2013 11:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   VfB Oberweimar
FC Empor Weimar 06 II 0 : 6 VfB Oberweimar
(0 : 2)

Aufstellung

TORNP
ABWAnton Regenhardt
 Carlo Kobelt
 JG
MITCedric Hedt
 KL
 Luca-Paul John (21' KE)
STUTom Sieglerschmidt (15' RF)
Ersatzbank
 KE ( 21')
 RF ( 15')

Spielstatistik

Zuschauer

30

Toll gekämpft gegen den Tabellenführer ,,,

Heute ging es gegen den klaren Tabellenführer aus Oberweimar. Wir wussten schon vor dem Spiel um die schwere der Aufgabe und auch dass das ein oder andere Gegentor heute nicht ausbleiben würde. Deshalb schwörten wir unsere Jungs auf Kampfgeist und intensives Spiel gegen den Ball ein. Und bereits mit dem Anstoß zeigte sich, das sich unser Team hier nicht kampflos geschlagen geben wollte. Die körperlich überlegenen Gäste kamen zunächst nicht so richtig in Schwung und so waren es zumeist Einzelaktion die den Unterschied ausmachten. In der ersten Halbzeit gelangen den Gästen so auch zwei Tore bei denen aber keinem Spieler ein Vorwurf gemacht werden kann. Im Gegenteil der Tabellenführer kam nie zu seinem Spiel und gegen Ende der ersten Hälfte konnten wir uns sogar etwas befreien. So hatte Luca kurz vor der Pause nach einem Durchbruch sogar die Großchance dem Tabellenführer das erste Gegentor beizubringen, doch leider ging der Ball am Tor vorbei. In der Pause schwörten wir alle Spieler darauf ein so stark weiter zu kämpfen.

In der zweiten Hälfte wurde der Ansturm der Oberweimarer dann noch etwas größer und auch spielerisch gelang Ihnen jetzt mehr. Unser Niklas im Tor konnte sich hier einigemale Auszeichnen. Leider blieben weitere Gegentore dann doch nicht aus und so klingelte es noch 4 mal in unserem Kasten. Vielleicht hätte man mit etwas mehr Durchschlagskraft in der zweiten Hälfte auch noch mehr Gefahr vor dem gegnerischen Kasten entfachen können. Am Ende hieß es 6:0 für einen übermächtigen Tabellenführer welcher diese Staffel wohl auch in der Rückrunde deutlich beherrschen wird.

Trotzdem können wir mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein, denn wir trafen hier auf eine eingespielte Mannschaft des Jahrgangs 2005 und konnten viel Lernen. Deswegen kann man das Ergebnis durchaus als positiv bewerten. Da haben andere Mannschaften schon deutlich mehr Gegentore bekommen.

DJ