F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga, Staffel 2
11. Spieltag - 22.03.2014 10:30 Uhr
SG SV 90 Umpferstedt II   FC Empor Weimar 06 II
SG SV 90 Umpferstedt II 2 : 2 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 1)

Aufstellung

TORNP
ABWCarlo Kobelt
 JG
 Max Mueller
MITAnton Regenhardt
 KL
 RF
STUKF (17' KE)
Ersatzbank
 KE ( 17')

Spielstatistik

Tore

RF, KF

Assists

Anton Regenhardt, KL

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (14')RF (KL)
0:2 (35')KF (Anton Regenhardt)
1:2 (39')SG SV 90 Umpferstedt II
2:2 (40')SG SV 90 Umpferstedt II

Geklauter Sieg

In das Spiel gegen den Tabellenvierten Umpferstedt gingen wir nach dem Sieg in der Vorwoche mit breiter Brust. Die Erwartungen des Trainerteams wurden allerdings gedämpft da unsere Flügelzange Cedric und Luca wegen Krankheit komplett ausfielen. Doch die Mannschaft zeigt wie schon in der Vorwoche das alle Spieler sich nach der Hallensaison stark verbessert haben. So kontrollierten wir den Gegner von Beginn an und erarbeiteten uns Chancen. Insbesondere unser Mittelfeldmotor Anton und Carlo , dazu ein gut aufgelegter Kevin auf der linken Seite kurbelten das Spiel an. Wenn der Gegner mal durch kam war meist bei den starken Abwehrspielern Jannik und Max Schluss. In der 14 Minuten verwertete dann Rico eine schöne Hereingabe von Kevin von der Linken Seite zum verdienten 1:0. Kurz danach hatte Rico/Koray das 2:0 auf dem Fuß doch Sie waren sich nicht so ganz einig wer das Tor schießen sollte und so war der Ball weg.
Dann kam der Regen und unsere Jungs wurden in den letzten Minuten der ersten Hälfte ordentlich durch geduscht. In der Halbzeit wechselten wir die Trikots und die Mannschaft machte dort weiter wo Sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Alle waren unglaublich Lauf und Zweikampfstark und so kamen wir in der 35 Minute zum 2:0 durch Konrad nach starker Vorarbeit von Anton. Der bewies in seinem ersten Punktspiel das er im richtigen Moment auch richtig steht. Das Spiel schien gelaufen und auch der Gegner schien sich nicht mehr aufbäumen zu wollen. Kurz vor Schluss glaubte allerdings der Schiedsrichter das Spiel selbst entscheiden zu müssen als er einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze gab. Keiner der auf dem Platz versammelten Eltern und Kinder wussten so recht warum und weshalb er diesen Freistoß gab aber es hatte sich schon bei zwei Freistößen vorher angedeutet das er allein mit dem Ergebnis nicht einverstanden war. So kam es wie es kommen musste den Abpraller von Niklas konnte der Gegner verwandeln. doch hiermit nicht genug denn eigentlich war das Spiel längst vorbei aber unser Sportfreund hatte selbst nach Ermahnung des Platzwarts doch abzupfeifen kein einsehen und irgendwie Schafte es der Gegner dann doch nochmal vor unser Tor und nutze die Hektik am Ende zum 2:2. Das war dann auch der Endstand und unser Sportfreund war wohl auch zufrieden und pfiff ab. Wir finden es schade wenn Spiele im F-Junioren Bereich so entschieden werden denn selbst der Heimische Trainer sowie anwesende Eltern des Gastgebers auf dem Platz fanden das ganze Fragwürdig. Nun wir Freuen uns für den Schiri und sein Ego das er dieses Spiel noch rum gerissen hat , das war eine bravoröse Leistung.

Die Mannschaft ging kopfhängend vom Platz und wir mussten Sie erstmal wieder aufbauen und Ihnen sagen das wir stolz auf die gezeigte Leistung sind und Sie für uns die Sieger dieses Spiels waren. Macht weiter so.

DJ