F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga, Staffel 2
14. Spieltag - 15.04.2014 17:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   VfB Oberweimar II
FC Empor Weimar 06 II 2 : 2 VfB Oberweimar II
(0 : 1)

Aufstellung

ABWJG (25' KE)
 Max Mueller
MITAnton Regenhardt
 Carlo Kobelt
 Cedric Hedt
 RF (22' KL)
STULuca-Paul John
Ersatzbank
 KL ( 22')
 KE ( 25')

Spielstatistik

Tore

Cedric Hedt, Luca-Paul John

Assists

Anton Regenhardt, Carlo Kobelt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (08')VfB Oberweimar II
1:1 (29')Cedric Hedt (Anton Regenhardt)
1:2 (38')VfB Oberweimar II
2:2 (40')Luca-Paul John (Carlo Kobelt)

Gerechte Punkteteilung im Derby

Gegen den VfB Oberweimar II hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen, kennen sich doch die meisten Kinder aus Schule oder Freundeskreis. Sie legten sich auch sofort gut ins Zeug, der Gegner allerdings war genauso motiviert und so wurde es ein umkämpftes aber faires Spiel.

Die Gäste erarbeiteten sich in der ersten Hälfte ein Übergewicht weil Sie meist einen Tick schneller am Ball waren und diesen auch besser laufen ließen. In der 8 Minute schoss Oberweimar dann durch eine starke Einzelaktion von Johannes das 1:0. Dieser Ball
war unhaltbar. Danach war unsere Mannschaft leicht verunsichert und Oberweimar hatte noch eine Drangphase mit weiteren Torchance. Hier war Micha aber ein sicherer Rückhalt unserer Mannschaft.

In der Halbzeitpause galt es Aufbauarbeit zu leisten und die Fehler anzusprechen. Das Team sollte sich auf seine Stärken besinnen und nicht immer in Einzelaktionen verfallen. Außerdem stellten wir um.
Luca ging ins defensive Mittelfeld und Jannik in den Sturm.

Und mit dem Start in die zweite Hälfte lief der Ball auch besser in unseren Reihen. Jetzt waren wir auch Stärker in der Balleroberung und erspielten uns so Torchancen. Auch die Umstellung brachte neue Impulse.
Zunächst versuchte es Luca mit einem Alleingang und kurze Zeit später dann Anton mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze der knapp übers Tor ging.
Kurze Zeit später ein ähnlicher Weitschuss von Luca , wieder knapp drüber.

Die Erlösung kam dann Mitte der zweiten Halbzeit als Anton denn Ball im Mittelfeld eroberte und einen schönen Pass auf Cedric spielte. Der ließ sich das nicht nehmen zog unnachahmlich ab und der Ball
landete halbhoch im rechten Eck. Wir drücken Oberweimar zu diesem Zeitpunkt immer mehr in die eigene Hälfte zurück, der Gegner war jedoch stets über Konter gefährlich. Unsere Abwehr war durch die Umstellung natürlich auch recht anfällig.
Und so fingen wir uns 2 Minuten vor Schluss das 1:2 ein, hier wurde der Ball von hinten nicht konsequent genug heraus gespielt. Wer aber glaubte das Spiel ist gelaufen der irrte , denn unsere Jungs gaben nicht auf und kurz vor Schluss brach Luca mit einem Alleingang durch nahm drei Abwehrspieler auf sich und kam mit etwas Glück noch halbrechts zum Schuss, den der etwas überraschte Gegnerische Torwart Jacob durch die Lappen ging. Natürlich rießen Jubel bei den Kindern und Eltern.

Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten eine insgesamt gerechte Punkteteilung. So wie wir es beim Aufeinandertreffen dieser beiden Teams nun schon gewohnt sind.

Ein großes Kompliment an die Moral und die kämpferische Leistung des Teams. Sie haben niemals aufgesteckt und sind nach zweimaligen Rückstand wieder
zurückgekommen. Das verdient großen Respekt. Damit bleiben wir im fünften Punktspiel ungeschlagen und sind natürlich schon heiß auf die nächsten Gegner.

DJ