F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel 2
9. Spieltag - 22.03.2015 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   Schöndorfer SV 1949
FC Empor Weimar 06 8 : 0 Schöndorfer SV 1949
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Cedric Hedt, 2x Luca-Paul John, 2x Shawn Mähler, Carlo Kobelt

Assists

2x Anton Armoneit, 2x Anton Regenhardt, 2x Shawn Mähler, Carlo Kobelt, Cedric Hedt, Luca-Paul John

Zuschauer

44000

Torfolge

1:0 (04')Shawn Mähler (Anton Regenhardt)
2:0 (07')Luca-Paul John (Cedric Hedt)
3:0 (10')Shawn Mähler (Carlo Kobelt)
4:0 (15')Cedric Hedt (Shawn Mähler)
5:0 (17')Cedric Hedt (Shawn Mähler)
6:0 (31')Luca-Paul John
7:0 (36')Carlo Kobelt (Luca-Paul John)
8:0 (39')Cedric Hedt (Anton Regenhardt)

Gelungener Rückrundenstart und kleine Revanche ....

Zum Rückrundenstart der Kreisliga Saison trafen wir heute auf den Schöndorfer SV. Für uns war es auch eine Standortbestimmung nach der intensiven Hallensaison. Und nachdem unsere beiden Testspiele unter freiem Himmel leider ausfallen mussten konnten wir vorher nur gegen uns selbst oder E-Junioren testen. Allerdings waren die Trainingseindrücke nach der letzten Wochen sehr positiv und das Trainerteam hatte ein gutes Gefühl.

Motivation gegen den Gegner brauchte es kaum hatte dieser uns doch eine etwas Überraschende Niederlage bei der HKM Zwischenrunde beigebracht. Und die Jungs waren gewillt alles zu geben um dem Gegner keine Chance zu lassen. Als Motivationsschub durften wir heute sogar noch den heiligen Wimaria Rasen betreten und das obwohl die Temperaturen echt eisig waren.

Vom Anpfiff weg ging es nur in eine Richtung und die Mannschaft kombinierte vom Start weg gut und ließ den Gegner sogut wie nie über die Mittellinie kommen. Gefahr ging immer wieder von unseren Flügelspielern Shawn und Cedric aus. Shawn erkämpfte sich dann in der 4.Minute durch konsequentes Nachsetzen auf Rechts den Ball und zog aus spitzem Winkel trocken ab zum 1:0. Danach ging es Schlag auf Schlag. Zunächst nahm Luca nach Pass von Cedric zwei Abwehrspieler auf sich und schoss überlegt ein. Das 3:0 erzielte Shawn bevor zweimal Cedric jeweils nach Vorarbeit von Shawn traf. Das 5:0 war sehenswert denn es war ein schöner Heber von der Strafraumgrenze von Halblinks über den Torwart in den Winkel. Georg und Jannik bzw. Anton unser Kapitän erledigten Ihre Abwehraufgaben souverän. Georg machte heute sein erste Punktspiel unter freiem Himmel und er machte es ganz hervorragend. Anton schaltete sich immer wieder stark über Rechts in den Angriff mit ein und spielte starke Pässe. Auf der anderen Seite räumte Carlo alles auf Halbrechts ab was bis zur Mittellinie kam und spielte dann stark in der Vorwärtsbewegung auf unserer Spitzen. Was die Chancen angeht möchte ich die zwei Pfosten-bzw Latte-Kontakte des Balles von Luca ( schöner Heber ) und Cedric nicht vorenthalten. Außerdem stand der gute Schöndorfer Torwart meist gut und war sehr Fangsicher. Das Pausenergebnis hätte durchaus höher ausfallen können.

Zur Halbzeit gab es erst mal einen verdienten Pausentee für alle und etwas Regeneration.
In der zweiten Hälfte kam Max für Jannik. Außerdem sollte Koray unsere offensive Mitte verstärken. Dafür rückte Luca in die Abwehr. Zunächst nahmen die Jungs etwas das Tempo aus dem Spiel und versuchten es jetzt weniger über Kombinationsspiel und dafür über Einzelaktionen. Shawn traf hier mit zwei herrlichen Distanzschüssen nur die Latte. Auch Koray hatte es zweimal auf dem Fuss das Ergebnis zu erhöhen. Gegen Mitte der zweiten Hälfte versuchte es dann Luca aus der Distanz und hatte wohl das Glück des Tüchtigen als der Ball zum 6:0 abgefälscht wurde. „Das kann ich auch“ dachte sich wohl Carlo der kurze Zeit später mit einem halbhohen platzierten Schuss aus der Distanz das 7:0 markierte. Dann kam noch eine starke Phase unseres Kapitäns Anton der heute mit dem ersten Freiluftspiel wieder sichtlich aufblühte. Ein herrlicher Pass in die Tiefe wurde schön von Cedric zum 8:0 Endstand verwertet. Bleibt noch zu erwähnen das Flo in der zweiten Hälfte noch für Shawn kam und seine Sache sehr gut in der Abwehr machte. Max war heute übrigens auch ein souveräner Abwehrspieler der noch dazu immer besser in der Spieleröffnung wird. Einen ruhigen und vielleicht auch etwas kalten Vormittag erlebte unser Anton im Tor. Er hatte genau 1 mal den Ball und wir hoffen das Ihm nichts erfroren ist während des Spiels.

Fazit : Das war bärenstark und der Trainer genießt die Erkenntnis das das noch nicht mal 100 Prozent unseres Leistungsvermögens waren. Nächste Woche geht’s zum Pokalfight nach Martinroda und wir freuen uns schon.