E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 18.10.2015 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   FSV Martinroda
FC Empor Weimar 06 2 : 4 FSV Martinroda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Cedric Hedt, Paul Wagner

Assists

Cedric Hedt, Paul Wagner

Gelbe Karten

Paul Wagner

Torfolge

1:0 (10')Paul Wagner (Cedric Hedt)
1:1 (20')FSV Martinroda
1:2 (33')FSV Martinroda
1:3 (37')FSV Martinroda
1:4 (42')FSV Martinroda
2:4 (49')Cedric Hedt (Paul Wagner)

Tolle Leistung gegen Tabellenführer

Nachdem wir den Kids in den Ferien knapp zwei Wochen fussballfrei verordnet hatten trafen wir heute auf den Tabellenführer aus Martinroda. Da der Rasen im Stadion durchweicht war wichen wir zu unserem Heimspiel auf den Lindenberg aus. Dieses Spiel sollte für uns zum "leichtesten aller Saisonspiele" werden. So wurde es zumindest dem Team als Marschroute vor dem Spiel mitgegeben. Heute erwartete niemand von den Jungs einen Sieg oder Punkte denn immerhin hatten wir es hier mit der gleichen Mannschaft zutun die bereits im letzten Jahr die Kreisoberliga gewonnen hatte. Es ging also für uns heute um andere Dinge die wir üben wollten. Vor allem natürlich um Defensiv und Zweikampfverhalten.

Vom Start weg übernahm der Gast dann auch die initiative. Passsicher versuchten Sie jede Situation von Hinten heraus spielerisch zu lösen.Zumeist war aber vor oder an unserem Strafraum Schluss. Das lag aber auch oftmals daran das wir es diesmal sehr gut schafften im Mittelfeld die Räume eng zu machen. Die Flügelspieler wurden von den Außenverteidigern insgesamt gut in Schacht gehalten. Besonders die linke Seite wurde durch Carlo hervorragend abgelaufen. Er schaffte es auch in der ein oder anderen Situation zu antizipieren und damit Konter einzuleiten.
Die zentralen Mittelfeldspieler Anton und Paul ackerten heute ganz hervorragend. Und unsere Flügelspieler Cedric und Stian versuchten immer wieder im Spielaufbau zu attackieren. Nachdem zunächst Stian in der 5 Minute einen Torschuss hatte war es kurze Zeit später Cedric der zeigte das es sich lohnte den Gegner im Spielaufbau zu stören. In der 10 Minuten schaffte es dann der heute ganz stark aufgelegte Paul das 1:0 zu erzielen. Er spekulierte hier auf einen Kurzpass des Torwarts und hatte Erfolg. Natürlich stellte das den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf.
Dennoch haben wir uns die 1:0 Führung durch unsere kämpferische Einstellung insbesondere in der Balleroberung verdient. Die Offensivbemühungen des Gastes waren dann ( verdient ) in der 22 Minute von Erfolg gekrönt. Doch auch dieses Tor hätten wir mit etwas aggressiveren attackieren des Ballführenden verhindern können.
Egal denn zur Pause stand es 1:1 und das war für die meisten Zuschauer auf dem Platz schon ein dicke Überraschung.

In der zweiten Hälfte erhöhte der Gegner die Schlagzahl aber auch in dieser Phase blieben die Jungs im Abwehrverhalten recht sicher uns souverän. Lennox strahlte heute auch eine erstaunliche Ruhe und Sicherheit aus und konnte sich auch einigemale Auszeichnen. Trotzdem schaffte es der Gegner dann dreimal die Kugel in unser Tor einzunetzen. Aber auch wir hatten in der zweiten Hälfte unsere Möglichkeiten. Shawn hatte es mit einem Schuss aus 15 Metern schon auf dem Fuss und kurz vor Schluss krönte Paul Wagner seine starke Leistung in dem er sich den Ball eroberte und aus spitzem Winkel aufs Tor schoss. Die Abwehraktion konnte Cedric dann zum 2:4 Endstand abstauben.

Schlusspfiff. Selten war eine Niederlage so viel Wert wie diese, dann nach dem "schwarzen September" sieht es so aus als könnten wir unsere Form langsam finden. Fakt ist das wir uns mit so einer Leistung vor keinem Gegner der Kreisoberliga verstecken müssen. Das sah im übrigen auch der Gegner in seinem Spielbericht so http://www.fsv-martinroda.de/index.php?option=com_content&view=article&id=893:18102015--meisterschaftsspiel--fc-empor-weimar-1-gg-fsv-martinroda-1-24&catid=45:e1-junioren-2015&Itemid=145