E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 05.06.2016 10:30 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   FC Empor Weimar 06
TSV 1928 Kromsdorf 0 : 14 FC Empor Weimar 06
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

5x Lennox Monden, 3x Cedric Hedt, 3x Paul Wagner, 2x Don-Carlo R., Luca-Paul John

Assists

3x Luca-Paul John, 3x Paul Wagner, 2x Lennox Monden, 2x Cedric Hedt, 2x Don-Carlo R., Moritz Trillhof

Trotz Unterzahl viele Tore in der zweiten Halbzeit

 

Am letzten Spieltag einer langen Saison waren wir zu Gast beim TSV Kromsdorf. Die tapferen Gastgeber hatten eine schwierige Saison hinter sich und trotz vieler Gegentore in der laufenden Saison versuchten Sie auch das letzte Spiel mit vollem Einsatz anzugehen.

Wir waren heute mit gerade 8 Spielern genau vollzählig und hatten heute keine Wechsler dabei. Das machte es besonders schwierig da auch die Sonne und die schwüle Luft die Kinder voll forderte. WIr hatten uns im letzten Spiel natürlich trotzdem einiges vorgenommen. Die Jungs wollten Tore schießen und allen auf dem Platz zeigen wie Spass am Fussball aussieht.

Wir kamen etwas zögerlich ins Spiel und hatten zunächst zwei drei halbherzige Möglichkeiten bevor sich Paul ein Herz faste und mit einer schönen Einzelaktion das 1:0 aus 20 Metern schoss. Danach platze der Knoten und wir wurden zwingender in der Offensive. Don-Carlo (2x), Luca und Cedric konnten sich bis zur Pause noch in die Torschützenliste eintragen. Großchancen gab es weitere durch Paul, Don-Carlo und Luca. Paul und Carlo waren oft starke Vorbereiter im Mittelfeld und auch Moritz und Karl zeigten wieder ihre Qualitäten in der Spieleröffnung. Leider ließen wir es in der Rückwärtsbewegung etwas schleifen sodas auch der Gegner durchaus zwei drei Möglichkeiten hatte.

In der Pause wechselten wir. Wie versprochen durfte Lenni im letzten Spiel als Kapitän (und wirklich starker Rückhalt in der gesamten Saison), einmal im Sturm auflaufen. Dafür durfte Luca ins Tor. In der zweiten Halbzeit lief der Ball dann noch besser und es wurden jetzt regelmäßig Chancen über starke Spielzüge herausgearbeitet. Leider geriet das Spiel dann etwas in den Hintergrund als sich Luca nach einem Abschlag ohne gegnerisches Einwirken verletzte und vom Platz getragen werden musste.  Bis dahin hatte er ein super Spiel gezeigt. Wir hoffen alle das es nur eine Zerrung am Oberschenkel ist und hoffen das Du schnell wieder fit bist.

Es blieb uns jetzt nichts anderes übrig als den Rest der zweiten Hälfte in Unterzahl zu agieren. Carlo spielte eine Art "Fliege" im Tor und machte das wirklich gut. Insgesamt trafen wir in der zweiten Hälfte noch 9 mal in den Kasten des Gegners. Die Tore waren größtenteils toll herausgespielt und es machte Spass zuzuschauen. Natürlich waren wir durch die Unterzahl hinten etwas offener und der Gegner hatte auch die ein oder andere Torchance. Trotzdenm muss man Karl und Moritz in der Abwehr ein Kompliment machen, denn Sie haben in diesen Situationen wirklich super verteidigt. Paul war heute im Mittelfeld auch immer und überall zu finden, was bei der Sonne besonders hoch einzuschätzen ist. Don-Carlo zeigte das er neben seinen Offensivqualitäten auch nach hinten mit Arbeiten kann. Die Tore in der zweiten Hälfte schossen 5x Lennox, 2x Cedric, 2x Paul (ich hoffe das ich das alles richtig gesehen habe).

Wir schließen die Kreisoberliga mit dem 8. Platz und damit im unteren Mittelfeld ab. Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde spielten wir eine super Rückrunde. Sieht man sich nur die Rückrundentabelle an, landeten wir da sogar auf Platz 5. Die Mannschaft hat sich nach der Neuformierung erst schwer getan und dann aber super entwickelte. Älterer und jüngerer Jahrgang spielten super zusammen. Danke Jungs für diese tollen Spiele, das Trainerteam ist sehr stolz auf euch.