E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga, Staffel 2
11. Spieltag - 19.03.2016 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   Union Weimar Nord
FC Empor Weimar 06 II 4 : 3 Union Weimar Nord
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Aaron Gutermann, Carlo Kobelt, Shawn Mähler

Assists

2x Carlo Kobelt, Lennox Reinhardt

Zuschauer

55000

Torfolge

0:1 (10')Union Weimar Nord
1:1 (15')Carlo Kobelt
2:1 (18')Shawn Mähler (Carlo Kobelt)
2:2 (20')Union Weimar Nord
3:2 (40')Aaron Gutermann (Carlo Kobelt)
3:3 (42')Union Weimar Nord
4:3 (48')Aaron Gutermann (Lennox Reinhardt)

Tolle kämpferische Leistung mit Sieg belohnt

Heute traf unsere E2 auf den Tabellennachbarn und Lokalrivalen Union Weimar-Nord. Natürlich wollten die Jungs die deutliche Hinspiel-Niederlage vergessen machen. Die Ausgangslage war gut denn mit Lennox und Max war unsere Krankenabteilung auch wieder fit. Mit dem Anpfiff zeigten unsere Jungs auch sofort in welche Richtung es heute gehen sollte, denn wir versuchten den Gegner sofort in der eigenen Hälfte festzunageln. Lennox und Aaron spielten heute in der Offensive und das Zusammenspiel in Verbindung mit Carlo als Mittelfeldmotor klappte gut. Die ersten Chancen ließen dann auch nicht lange auf sich warten wobei wir zunächst noch zu ungenau vor dem Tor waren. Der Gegner stand recht tief und versuchte die schnellen Spitzen zu schicken. und mit der ersten echten Torchance war der Ball dann auch schon drin und es stand 0:1. In der Abwehr hatten wir immer dann Probleme wenn wir dem Gegner zuviel Platz ließen und unsere Gegenspieler im Rücken hatten, so auch im Falle des Gegentors. Toll war aber die Moral der Mannschaft an diesem Tag, denn das Gegentor störte niemand und wir zogen weiter unser Angriffsspiel auf. Konsequentes Nachsetzen bei der Spieleröffnung des Gegners brachte dann auch kurz danach Erfolg, denn hier hatte Carlo einen guten Riecher, antizipierte und schoss überlegt zum Ausgleich ein.
Es dauerte dann nicht lange und es war auch eine logische Folge unserer Angriffsbemühungen das wir kurze Zeit später mit dem 2:1 belohnt wurden. Dieses Tor war schön heraus gespielt denn über Aaron kam der Ball zu Carlo der schön in den Rückraum auf Shawn ablegte und der zeigte wiedermal klasse Schusstechnik und setzte den Ball unter die Latte.
Leider waren wir wohl noch mit jubeln beschäftig als sich der starke Mittelfeldspieler des Gegners ein Herz fasste und durch unsere gesamte Abwehr dribbelte und zum 2:2 ausglich.
Puh ... Verschnaufen war angesagt.

In der zweiten Halbzeit kam Nikita für Georg. Für Nikita war es heute auch ein ganz besonderes Spiel denn sein Bruder stand auch auf dem Platz, nur eben im Gegnerischen Team. Aber Fussball ist nun mal Fussball und er lief die halblinke Seite nun sehr gut ab. Im Tor wechselten wir Micha für Anton der fehlerlos war und an den Gegentoren keine Schuld hatte. Auf der halbrechten Offensivseite durfte nun Koray ran und Aaron gönnten wir mal eine kleine Pause. In der zweiten Hälfte hatten wir dann insgesamt Feldvorteile und die Chancen häuften sich. Zunächst hatte Koray die Rießenchance doch der Ball ging Millimeter am Pfosten vorbei. Wenig später setzte Lennox einen Ball gegen die Latte.Toller Schuss!
Der Gegner blieb zwar gefährlich hatte aber kaum noch zwingende Torchancen. In den letzten 10 Minuten brachten wir dann nochmals Aaron der ein bißchen wie ein Löwe im Käfig darauf wartete raus gelassen zu werden und es wurden seine großen 10 Minuten. Zunächst gab es eine Ecke von links und Carlo erkämpfte sich dann im Rückraum den Ball, spielte auf engstem Raum mustergültig Aaron an und der Kerl ist dann so eiskalt noch einen Hacken zu schlagen und zur vielumjubelten 3:2 Führung einzuschieben. Aber dieses wunderbare Spiel war noch nicht vorbei und auch der Gegner noch nicht tot. In einem Strafraumgewühl kam dann wenig später ein Gegnerischer Spieler zu Fall und der Gegner bekam einen Strafstoß zugesprochen. Aus unserer Sicht war hier kein Foul unseres Spielers Schuld. Tja und dann war der Ball auch schon drin und es stand wieder Unentschieden. Der Gegner war mittlerweile wohl ganz zufrieden mit dem Unentschieden aber unsere Jungs noch nicht, besonders nicht Aaron. Denn der war hell wach und 2 Minuten vor Schluss erkämpfte er sich den Ball nach einem Abpraller des Torwarts und schoss aus spitzem Winkel das verdiente 4:3 für uns. Danach ließen wir nichts mehr Anbrennen, der Gegner war auch k.o und wir brachten das Spiel nach Hause. Die Mannschaft hat heute tolle Moral bewiesen und sich diesen Sieg hart erkämpft. Respekt aber auch an den Gegner.Sie boten uns lange die Stirn und wir haben insgesamt ein tolles und spannendes Fußballspiel gesehen.