D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 27.08.2016 12:00 Uhr
SG Einh. Rudolstadt II   FC Empor Weimar 06
SG Einh. Rudolstadt II 5 : 1 FC Empor Weimar 06
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Karl Dornaus

Torfolge

1:0 (9')SG Einh. Rudolstadt II
2:0 (13')SG Einh. Rudolstadt II
3:0 (15')SG Einh. Rudolstadt II
3:1 (19')Karl Dornaus
4:1 (42')SG Einh. Rudolstadt II
5:1 (43')SG Einh. Rudolstadt II

Besser als das Ergebnis aussagt

Als E-Junioren Trainer war ich heute in Vertretung für unseren verreisten D-Junioren Coach zum Mittags-Hitze-Spiel nach Schwarza gereist. Während andere Kinder sich im Freibad tummelten hatten unsere das Privileg auf einer braungebrannten Wiese alle 15 Minuten die Köpfe in die Wassereimer zu halten. 

Man muss dazusagen das wir hier mit 9 Spielern auch eher mit einer Notelf agieren mussten und besonders die Abwehr komplett umgebaut werden musste.

In den ersten 15 Minuten hatten wir wohl zuviel Respekt und mussten uns auch erstmal ordnen. Es entstanden 3 recht einfache Gegentore durch Fehlpässe oder schlechtes Stellungsspiel. Aber schon in der Anfangsphase hatten auch wir gute Chancen durch Marian und Mathis. In den zweiten  15 Minuten fingen wir uns dann und hatten dieses Viertel nun sogar Feldvorteile. Wir hatten viele gute Szenen vor dem gegnerischen Tor und Karl krönte eine tolle läuferische und kämpferische Leistung heute mit dem ersten Saisontor für sich und sein Team. Nur noch 1:3. Das gab Mut und Wille und bis zur Halbzeit blieb es bei diesem Resultat.

Im dritten Viertel dann ein ausgeglichenes Bild. Der Gastgeber rückte aber nicht mehr so im Verbund hinten raus wie am Anfang was uns das schnelle Spiel nach vorne erschwerte. Wir wollten aber mehr als nur ein gutes Ergebniss und versuchten Chancen zu kreieren. Das schafften wir auch nur leider bekammen wir auch immer wieder schnelle Konter durch die zwei schnellen Spitzen des Gegners die uns dann 2 mal zum Verhängnis wurden.

Im letzten Viertel wechselten wir dann noch Mathis für Lennox im Tor. Lennox ( jetzt im Sturm ) hatte dann auch noch zwei gute ( eine 100 prozentige ) Möglichkeit vor dem Schwarzaer Tor.  

Naja dann war Schlusspfiff und mein großer Respekt gilt allen Kindern die bei diesen Temperaturen bis zum Schluss super gekämpft haben. Grundsätzlich war die Leistung der Mannschaft sehr gut und macht viel Hoffnung auf die nächsten Spiele. Immerhin hatten wir es hier mit dem Tabellenzweiten zutun. Mir ist aufgefallen das die Stimmung in der Mannschaft sehr gut ist und glaube deshalb das der Knoten bald Platzen wird.

 

Dierk John , Trainer E1-Junioren