E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 21.08.2016 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Bad Blankenburg
FC Empor Weimar 06 5 : 3 SG Bad Blankenburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Shawn Mähler, 2x Cedric Hedt, Luca-Paul John

Assists

2x Carlo Kobelt, Anton Regenhardt, Luca-Paul John

Zuschauer

55000

Starke erste Halbzeit und Schwächen in der zweiten Hälfte

Im ersten Heimspiel der Kreisoberliga Saison trafen wir heute auf das Team aus Bad Blankenburg. Das Team hatte sich nach der recht deutlichen Niederlage in Ilmenau heute vorgenommen den ersten Sieg einzufahren. Wir starteten sehr druckvoll und der Gegner stand von Anfang an sehr tief in der eigenen Hälfte. Carlo und Anton kurbelten das Spiel an und spielten immerwieder unsere Offensivkräfte Cedric und Aaron an. Besonders über die linke Seite wurde es immer wieder gefährlich wenn Cedric freigespielt wurde. So hatten wir einige Großchancen durch Aaron nach schöner Hereingabe von Cedric als ihm der Ball aber leider bei der Direktabnahme durch die Füsse rutsche. Außerdem zeigte Aaron obwohl einer der Kleinsten im Team seine Kopfballstärke und hatte zwei schöne Kopfbälle die leider am Tor vorbei gingen. Der starke Torwart der Gäste konnte sich danach mehrmals nach Großchancen von uns auszeichnen. Unser Geburtstagskind Max zeigte heute Hinten wie Vorne eine tolle Leistung und hatte auch eine klasse Torchance mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, den wiederum der Gästekeeper wegfischen konnte. Wenig später versuchte sich auch Kapitän Anton von der Strafraumgrenze mit einem schönen Schuss der leider gegen die Querlatte knallte. Erst in der 20. Minute konnten wir den Bann dann brechen als Luca auf der rechten Seite durchbrach und die Hereingabe durch Cedric zum hochverdienten 1:0 verwertet werden konnte. Kurze Zeit später zeigte dann Shawn seine Schussstärke und zog aus sage und schreibe 30 Metern Vollspann halbhoch ab. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und zappelte unhaltbar im Netz. Tolles Tor.

Dann war Halbzeit und Zeit zum verschnaufen. Wir wechselten Don-Carlo in der Offensive für Aaron. Auch in der zweiten Hälfte knüpften wir zunächst dort an wo wir aufgehört hatten. Mit dominantem Offensivspiel und hatten weitere gute Möglichkeiten. Luca erhöhte nach schöner Ablage in den Rückraum von Carlo zum hochverdienten 3:0. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich der Gegner noch freuen nicht deutlich höher in Rückstand zu sein. Leider glitt uns das Spiel
in der Folgezeit etwas aus den Händen. In der 36. Minute ging ein langer Ball leider an der Mittelinie durch die Lappen und der schnelle Stürmer der Gäste nutze sein Glück eiskalt aus. Mit dem 1:3 schlichen sich mehr und mehr Fehler in unser Spiel ein. Trotzdem gab es weiter Großchancen. Als Beispiele sind zu nennen der schöne Schuss von Lennox aus halblinks und ein Freistoss von Luca der knapp übers Tor ging. In der 40. Minute erhöhten wir auf 4:1 nach einem tollen Freistoss aus 25 Metern von Shawn. Bravo ! Aber auch dieses Tor sollte keine Ruhe in unser Spiel bringen und ein änlicher Fehler wie beim ersten Gegentor brachte die Gäste wieder ran. In der 45. Minute fiel sogar das 3:4 durch einen Heber über unseren Torwart. Ausschlaggebend war aber der Fehlpass in den Gegner am eigenen Strafraum. Bis dahin hatte der Gegner fast aus jeder Torchance ein Tor gemacht. Nachdem Carlo dann noch verletzungsbedingt ausgewechselten werden musste kam Cedric in der Mitte nochmals zum Einsatz und zeigte mit einem starken Solo und dem 5:3 wie wichtig er für die Mannschaft ist. Damit waren die Gäste dann doch k.o und wir konnten insgesamt einen hochverdient ersten Dreier feiern. Insgesamt haben wir sicherlich rechtzeitig einiges aus dem Spiel gelernt. Wir müssen einfach auch bei deutlicher Führung bis zur letzten Minute konzentriert und mit vollem Einsatz agieren. Wir haben das gesamte Spiel selbst in der Hand gehabt und es nur durch eigene Fehler zu Gunsten des Gegners beeinflusst. Das knappe Ergebnis täuscht meiner Meinung nach etwas über den Spielverlauf hinweg. Glückwunsch an das Team trotzdem zum ersten Dreier in der KOL und Respekt an die nie aufgebenden Gäste. Ein dank an die Eltern für die tolle Unterstützung. Das war wieder Weltklasse !!!