E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 27.05.2017 10:30 Uhr
VfB Oberweimar   FC Empor Weimar 06
VfB Oberweimar 1 : 2 FC Empor Weimar 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Aaron Gutermann

Assists

2x Anton Regenhardt

Derbysieg mit zwei Kopfballtoren

Bei sonnig heißem Wetter spielten die Empor E-Junioren am vorletzten Spieltag gegen den Lokalrivalen VfB Oberweimar. Ziel war mit einem Sieg vorzeitig den 5.Platz in der KOL zu sichern. Leider standen die Vorzeichen nicht so gut denn nach den Ausfällen von Cedric, Lennox und DC musste besonders im linken Mittelfeld  improvisiert werden. 

Somit rückte heute Leon von der Abwehr ins Mittelfeld und dafür spielte Flo in der Defensiv. 

In den ersten 5.Minuten des Spiels hatten wir zunächst etwas Problem mit der Zuordnung und dem Zusammenspiel und der VfB versuchte zunächst Druck aufzubauen. Danach konnten wir uns mehr befreien und es wurde ein gutklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Offensivaktionen dann auch immer klarer und wir erspielten uns gute Chancen. Einen Freistoss von Anton von links perfekt auf den zweiten Pfosten gezogen nutze dann Aaron herlich mit dem Kopf zum 1:0. Kurze Zeit später hatte erneut Aaron eine 100prozentige. Nachdem er von Leon schön von links angespielt wurde versprang ihm leider der Ball etwas als er allein vor dem Tor stand.  Aber auch der VfB blieb stets gefährlich, allerdings hatten wir mit Luca erneut einen sehr starken und souveränen Torwart im Gehäuse. Allerdings stimmte In einigen Situationen hier das Abwehrverhalten nicht und es wurde zu zögerlich von hinten herausgespielt.

Da wir mit Koray auch nur einen Wechsler dabei hatten wussten wir das es in der zweiten Hälfte bei heißen Temperaturen  kein leichter Gang wird denn der Gegner hatte eine durchaus gut bestückte Auswechselbank. Trotzdem konnten wir in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte das Spiel gut kontrollieren und erspielten uns einige hochkarätige Torchancen. Unsere Ecken und Standards waren stets gefährlich. Eine Ecke konnte dann erneut Aaron mit dem Kopf nutzen. Er zeigte heute wieder seine Kopfballstärke obwohl er gefühlt der Kleinste auf dem Feld war. Weitere gute Möglichkeiten gab es durch Leon, Carlo, erneut Aaron und dem mittlerweile schon obligatorischen Lattenknaller von Kapitän Anton. In den letzen 10 Minuten ließen wir dann wieder etwas die Zügel schleifen und der Gegner hatte durchaus gute Möglichkeiten. Luca konnte einen tollen Schuss aus 20 Metern noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Ebenfalls Glück hatten wir als die Abstimmung zwischen Max und Shawn nicht stimmte und der Gegner eine Vorlage von uns bekam, die zum Glück nicht verwertet werden konnte. Trotzdem ließen wir uns 4 Minuten vor Schluss noch ein unnötiges Gegentor einschenken. Damit mussten wir die letzten paar Minuten nochmal zittern spielten es dann aber doch recht souverän herunter. Dann Abpfiff und Jubel über drei schwer verdiente Punkte.

Damit können wir entspannt ins letzte Heimspiel gegen Zottelstedt gehen und haben uns bereits den 5. Platz gesichert. Bravo Jungs !