E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 10.06.2017 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Zottelstedt
FC Empor Weimar 06 6 : 2 SG Zottelstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Aaron Gutermann, Anton Regenhardt, Leon Urland, Cedric Hedt

Assists

Anton Regenhardt, Leon Urland, Carlo Kobelt, Lennox Reinhardt, Aaron Gutermann

Zuschauer

65535

Super Fussball zum Saisonabschluss ...

Zum letzten Spieltag traffen wir heute auf das Team vom FSV Zottelstedt. Wir hatten uns hier viel vorgenommen und wollten uns für den unglücklichen Punktverlust im Hinspiel revanchieren.

Leider ging es garnicht gut los. Abstimmungsprobleme zwischen rechter Abwehr und Torwart liesen einen unglücklichen Ball in unser Tor zu. Danach aber legten die Jungs los wie die Feuerwehr und bereits postwendend verwertete Cedric nach Vorarbeit von Lennox zum 1:1. Danach bauten wir viel Druck auf den Gegner auf und hatten eine reihe hochkarätiger Möglichkeiten. Hier konnte sich der Torwart des Gegners einen Namen machen. In der 20 Minute konnte dann Aaron eine schöne Flanke von Anton zum 2:1 mit dem Kopf verwerten.

In der Pause sprachen wir an wie wir die Chancenverwertung verbessern können und gaben als Vorgabe weniger Schüsse Frontal auf den Torwart sondern mehr Kombinationen im Strafraum. 

Schön zu sehen das die gesamte Mannschaft diese Vorgabe in der zweiten Hälfte toll umsetzte und die Zottelstädter Abwehr ein ums andere mal um den Verstand spielte. So entstanden eine reihe schöner Tore. Hier zeigte Aaron wiedermal eine goldene Nase und stand nach teilweise schönen Vorarbeiten durch Leon, Carlo oder Cedric immer sehr gut. Auch Anton konnte sich mit einem tollen Weitschuss noch in die Torschützenliste eintragen. Gegen Ende des Spiels wurden wir wieder etwas unkonzentriert und der Gegner nutze das um noch auf 6:2 zu verkürzen. Insgesamt aber ein hochverdienter Sieg der Jungs mit schönem Kombinationsfussball.

Damit schliessen wir die Saison mit einen guten 5 Platz mit Tuchfühlung zur Spitzengruppe in der KOL ab.  Klasse Jungs.